Fragen zur CloudKit-Benutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

    • Fragen zur CloudKit-Benutzung

      Hallo zusammen,

      ich arbeite mich gerade in CloudKit ein um Daten zwischen Macs und iOS Geräten austauschen zu können. Ich habe es hinbekommen, das ich Daten schreiben und lesen kann, von verschiedenen Geräten. Jetzt habe ich aber noch folgende Fragen :
      1. Wie setze ich einen Primar Key in einem Record Type auf ein eigene Feld um doppelte Einträge zu vermeiden ?
      2. Wann nutzt man die Public Database und wann die Private Database ? Wozu sind die beiden da, was macht den Unterschied aus ?
      3. Wenn ich jetzt Record Types in CloudKit-Dashboard unter Development anlege, muss ich diese auch in Produktion anlegen ?
      4. Ab wann greift die App auf den Produktionsteil im CloudKit-Dashboard zu ? Ich vermute mal, ab dann wenn die App im Release erstellt wurde und in den AppStore hochgeladen wurde, richtig ?
      5. Gibt es eine Möglichkeit auf die System Fields in CloudKit zuzugreifen ? Wenn ja, wie in Swift 4 ?
      Ich hoffe der eine oder andere kann mir ein paar Fragen beantworten.