starter problem xcode - red alert - Apple ID ausreichend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • starter problem xcode - red alert - Apple ID ausreichend

    Hallo zusammen,

    ich bin brand neu hier unter den Entwicklern. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit versuche ich, seit zwei Monaten, mir das Programmieren mit SWIFT anzueignen. Da ich BWL studiere, kenne ich aber kaum jemanden, der mir bei Fragen helfen könnte.
    Ich habe mittlerweile schon relativ fortgeschritten mein Layout für eine iOS-App in Xcode erstellt, allerdings stehe ich nun, nachdem ich die loginViewController.swift-Datei mit dem Storyboard verbinden wollte, vor einer großen Wand. Es sind 2 rote Alerts erschieden, die mich nicht weitermachen lassen. Online habe ich 2 Tage lang alles durchsucht, aber ich bin nicht zur Lösung gekommen.
    Da es meine erste App ist und ich auch gar nicht weiß, ob das mit dem Veröffentlichen irgendwie klappen könnte, bin ich nicht im Apple Developer Program registriert. Allerdings hieß es überall, dass es vorerst genüge, sich mit der Apple-ID anzumelden. Bin ich da richtig? Oder ist das Schwachsinn und ich komme damit gar nicht weit? Fancy Sachen wie Maps möchte ich ohnehin nicht hinzufügen.

    Ich werde nun mal die roten Alerts erläutern:

    Die Fehlermeldungen bestehen aus zwei roten Ausrufezeichen. target - general - signing:

    1. Failed to create provisioning profile.
    There are no devices registered in your account on the developer website. Plug in and select a device to have Xcode register it.
    2. No profiles for 'laudaffair.xcodeproj' were found
    Xcode couldn't find any iOS App Development provisioning profiles matching 'laudaffair.xcodeproj'.
    (Für 2. finde ich leider keinen passenden Namen, den er für passend einschätzt (bundle identifier). Für 1. weiß ich nicht, wie ich devices registrieren sollte, ich finde das nur für Mitglieder des App Developer Programms, ich habe mich allerdings nur mit meiner Apple ID registriert.)
    Wenn ich den bundle identifier lösche, erscheint anstatt von der anderen beiden Fehlermeldung folgende:
    3. Bundle identifier is missing.
    laudaffair doesn't have a bundle identifier for the Debug build configuration. Add a value for PRODUCT_BUNDLE_IDENTIFIER in the build settings editor.
    Das klappt aber dann irgendwie auch nicht.
    Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich nun doch dem apple developer programm beitreten muss. Wenn erneut meine Apple ID in xcode registiert habe, ist entgegen der Anleitungen Internet bei meiner ID allerdings der Status "User" anstatt von "free" gekommen.

    Habe ich vielleicht etwas mit der apple-ID-Registierung falsch gemacht? Oder werde ich ohne dem membership ohnehin nicht weiterkommen?

    Für euch ist das bestimmt ein wirkliches Kinder-Problem, aber ich würde mich wirklich richtig freuen, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet - ich weiß nicht mehr weiter :/ :)

    Tauuuusend Dank ihr Lieben!!

    Euer Newgirl
  • Mac & i Test Abo