Swift oder ionic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Swift oder ionic

    Hallo liebe Community ich bin es mal Wieder,

    mal eine Frage.

    Würdet Ihr eher Swift lernen oder das Framework IONIC?

    Da ich html / css / angular schon behersche, würde ich dies für mich vorziehen. Welche Vor- und welche Nachteile seht ihr bei der App Entwicklung mit dem Ionic Framework?


    Bin über jede Antowrt und jeden Rat dankbar.


    Liebe Grüße,

    nature225
  • Wenn Du echte native Apps entwickeln möchtest, dann benötigst Du Swift oder Objective-C Kenntnisse. Mit Xamarin wäre auch noch C# möglich.

    Ionic ist HTML5, CSS, und JavaScript. Die mit Ionic erstellten "Apps" laufen dann in einem WebView. Du kannst mit Ionic zwar auch native Funktionalität verwenden, allerdings ist und bleibt die App eine "HTML5 App".

    Die "HTML5 Apps" die ich kenne fühlen sich nicht wirklich gut und native an. Sollte es wirklich gute Apps geben, die ich noch nicht kenne, dann würde ich mich über Beispiele sehr freuen.

    Wenn es Dir um reine iOS Apps geht, dann würde ich diese mit Swift oder Objective-C entwickeln. Bei Plattform übergreifenden Apps, also iOS und Android, wäre evtl. noch Xamarin und C# interessant.