Anwendung für die Apple Watch programmieren HILFEEE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anwendung für die Apple Watch programmieren HILFEEE

    Schönen Mittag,

    Hätte ein paar Fragen da ich noch ein kompletter Neuling im Programmieren in Swift etc. bin. Da ich ein Projekt in der Schule habe ist das aber jetzt von Nöten. Das Ziel meines Projektes ist es quasi auf der Apple Watch anzuzeigen welche Stunde der Lehrer/Schüler als nächstes hat, welchen Raum etc. und dies mit Hilfe von WebUntis da dies in der Schule genutzt wird. Mein Lehrer gab mir jetzt eine Datei die in PhP geschrieben ist und so etwas ähnliches ausführt, nur leider habe ich keine Ahnung von PhP etc. Meine Frage ist wie bekomme ich eine in PhP geschriebene Datei in Swift zum laufen und schaffe es dies auf der Apple Watch anzuzeigen und mein Projekt umzusetzen. Ich wäre wirklich für jede Art von Hilfe sehr dankbar, da mir das programmieren nicht gerade leicht fällt.

    P.S: Da dies eine technische Schule ist musste ich fast etwas mit Programmieren machen

    Mit freundlichen Grüßen Gregor Hunglinger
  • Hallo Gregor,

    nur um sicher zu sein, dass ich es richtig verstehe:
    • Du kannst noch nicht programmieren
    • Du kannst kein Swift
    • Du kennst nicht die Apple Frameworks
    • Du kennst die Entwicklungsumgebung Xcode nicht
    • Du kannst kein PHP, um den Beispiel-Code zu verstehen
    • ... aber Du solltest „mal eben“ eine Apple Watch Anwendung schreiben, die mit einem Backend kommuniziert
    Was für eine Schule ist das bitte, die - statt Inhalte didaktisch zu vermitteln - abstruse Aufgaben abkippt?

    Ich will Dich nicht entmutigen, sehe aber kaum eine Chance für Dich, diese Projekt erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Verstehe mich bitte richtig: Das ist nicht Dein Verschulden, sondern das Deines Lehrers ... es sei denn, die o.g. Punkte wurden bei Euch im Unterricht behandelt.

    Mein Ratschlag: Besprich die Situation mit Deinem Lehrer, bevor „das Kind in den Brunnen fällt“ und Du kurz vor Angabetermin nicht liefern kannst (oder nur sinnlos Code zusammen kopiert hast.

    Sorry, falls das jetzt desillusionierend war, lass Dich nicht entmutigen! :)

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.