Xcode - Code Signing Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode - Code Signing Problem

    Hi,

    ich habe ein Xcode macOS App Projekt, welches weitere Xcode macOS Framework Projekte als Embedded Frameworks verwendet. Leider schaffe ich es nicht, das Code Signing für das App Projekt zu aktivieren.

    Ich erhalte dann immer einen Code Sign Error "code object is not signed at all In subcomponent" für das/die Embedded Framework(s). Hierbei ist es egal, ob ich in den Build Phases des App Projektes unter "Embed Frameworks" "Code Sign On Copy" für die Frameworks aktiviert oder deaktiviert habe. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Code Signing für das jeweilige Xcode Framework Projekt aktiviere oder deaktiviere. Ich meine, ich habe auch schon alle Kombinationen ohne Erfolg ausprobiert. ;(

    Den Artikel Embedding Frameworks In An App habe ich schon gelesen und die Projekt Struktur des App Projektes sollte der Beschreibung entsprechen.

    Hat jemand eine Idee, warum Xcode 9.2 das Code Signing für das App Projekt mit den Embedded Frameworks nicht hin bekommt?
  • Versuch doch mal die frameworks rauszuwerfen und das compilieren des kompletten codes zu deaktivieren.
    Dann siehst du ob wirklich an den Frameworks lag.

    Du könntest auch mal versuchen alle Frameworks vorher mit dem gewünschten Cert manuell zu signen bzw als zweiten test die signatur komplett zu entfernen.
  • Bei der Suche nach der Fehlermeldung habe ich noch folgende Fälle gefunden:

    1. der Name der App enthielt ein Sonderzeichen, das den Fehler verursacht hat
    2. das Projekt enthielt einen Ordnernamen, der auch vom Framework verwendet wurde, wodurch es zu Konflikten kam

    Ist vermutlich eher unwahrscheinlich, aber vielleicht liegt es ja an so einer Kleinigkeit..
  • Danke! Bei stackoverflow gab es einen Hinweis auf eine --deep Option beim Code Signing.

    Diese Option soll laut Apple zwar nur "for emergency repairs and temporary adjustments" verwendet werden, aber wenn Xcode das Code Siging für Embedded Frameworks nicht selbst hin bekommt, dann ist dies ein "emergency repair" für mich. :D

    So funktioniert es jetzt erst mal. Danke! :thumbsup: