Endpurt: Anmeldeschluss Macoun 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endpurt: Anmeldeschluss Macoun 2018

      Erinnerung: Morgen ist der finale Anmeldeschluss der Macoun 2018. Nächstes Wochenende ist es endlich soweit.

      Die Anmeldung ist noch bis einschließlich zum 10.09.2018 möglich. D.h. wer dieses Jahr noch teilnehmen möchte, sollte sich morgen bis spätestens um 23:59:59 Uhr anmelden.
      >>> ANMELDUNG <<<


      Die Daten kompakt:
      • Termin: Sa. + So., 15. - 16. September 2018
      • Ort: Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, Frankfurt am Main
      • Anmeldung und Infos über macoun.de
      • Anmeldeschluss: 10. September 2018
    • Michael schrieb:

      Chris schrieb:

      Hoffentlich gibts mal wieder Videos
      Ich glaub' da schon lange nicht mehr dran.
      Ist irgendwie komisch. Als die Macoun mit den Videos anfing war das gleube ich noch nicht so selbstverständlich. Ging dann ein paar Jahre. Dann, als wirklich jede Tech-Konference Videos publiziert hat, also selbst die kleinsten Buden auf YT, war Macoun plötzlich weg vom Schirm… Irgendwas ist da schief gelaufen… Sehr schief! o_O

      Sorry, aber für eine öffentliche IT-Veranstaltung ist das heutzutage ziemlich mau…

      BTW. Selbst Fachtagungen von sowas wie technologiefremden 2000-jahre alte Papyri sieht man inzwischen zeitnah im Netz… Und sei es auch 'nur' YT…
      Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?
    • torquato schrieb:

      Michael schrieb:

      Chris schrieb:

      Hoffentlich gibts mal wieder Videos
      Ich glaub' da schon lange nicht mehr dran.
      BTW. Selbst Fachtagungen von sowas wie technologiefremden 2000-jahre alte Papyri sieht man inzwischen zeitnah im Netz… Und sei es auch 'nur' YT…

      Frei nach dem Motto warum soll ich für etwas Bezahlen wenn ich es auch kostenlos haben kann..... Lass die anderen doch so dumm sein und das Event finanzieren. Ich seh mir lieber danach die Videos dazu an.
      2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

      Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
    • Thallius schrieb:

      Frei nach dem Motto warum soll ich für etwas Bezahlen wenn ich es auch kostenlos haben kann..... Lass die anderen doch so dumm sein und das Event finanzieren. Ich seh mir lieber danach die Videos dazu an.
      Hör mal, die Preise wurden letztes Jahr angezogen, damit unter Anderem die Videos professioneller aufbereitet werden können.
      Die Versprechen sind für mich ein Grund nicht mehr zu kommen bis mit offenen Karten statt Vertröstung gespielt wird.

      macoun.de/polls/limit.php zur Erinnerung, aber Hauptsache jeder will alles umsonst.
    • Es ist ja nicht so das die Macoun leer war als es die Videos gab und alle nur zu Hause geschaut haben.

      Wäre ja auch kein Hexenwerk die Videos für Besucher gratis zugänglich zu machen (TicketInhaber Nachname + Ticketnummer oder ähnliches)
      Anmeldung übers Forum und Usergruppe Videos2018 oder was auch immer
      Zusätzlich könnte man auch ein reines Videoschauen Ticket anbieten. Für die die nur die Videos schauen wollen
      Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
    • Thallius schrieb:


      Frei nach dem Motto warum soll ich für etwas Bezahlen wenn ich es auch kostenlos haben kann..... Lass die anderen doch so dumm sein und das Event finanzieren. Ich seh mir lieber danach die Videos dazu an.

      Und als bezahlender Teilnehmer möchtest Du sicherlich später nicht sehen, was parallel zu dem Vortrag, den Du Dir ausgesucht hast, in den anderen Räumen vorgetragen wurde?

      M.W. geht es bei solchen Veranstaltungen um mehr als die bloßen Feauture-Vorträge: Diskussion, Erfahrungsaustausch, Kontakte, Networking, Hands-on-Labs, mal einen 'Experten' am Schlawittchen packen können, etc…
      DAS ist der Wert. Von Seiten eines Veranstalters sind Videomitschnitte nur das Werbematerial um dieser Relevanz zu vermitteln.
      Ich finde es befremdlich, daß es diese Mitschnitte früher gab und heute nicht mehr. Früher war die Werbung anscheinend nötig. Heute nur noch ein Kostenfaktor?
      Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?