AVPlayer schließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVPlayer schließen

    Hallo!

    Gibt es die Möglichkeit auf das Schließen eines AVPlayers zu reagieren? Ich habe nur die Notification "AVPlayerItemDidPlayToEndTimeNotification" entdeckt, ich benötige auch einen Hinweis, wenn man den Player über das X schließt.

    Quellcode

    1. AVPlayer *player = [AVPlayer playerWithURL:videoURL];
    2. AVPlayerViewController *playerViewController = [AVPlayerViewController new];
    3. playerViewController.player = player;
    4. [playerViewController.player play];
    5. [rootVC presentViewController:playerViewController animated:YES completion:nil];

    Viele Grüße
    Hendrik
  • Nach dem Schließen des AVPlayerViewController wird ja der vorherige ViewController wieder sichtbar. Vermutlich der, in dem sich der o.a. Code befindet. Du kannst dies daher in viewWillAppear: des ViewController erkennen.

    play solltest Du ggf. erst in dem Completion Block von presentViewController:animated:completion: aufrufen, damit das Video nicht schon startet, wenn der AVPlayerViewController noch animiert angezeigt wird.
  • MCDan schrieb:

    Nach dem Schließen des AVPlayerViewController wird ja der vorherige ViewController wieder sichtbar. Vermutlich der, in dem sich der o.a. Code befindet. Du kannst dies daher in viewWillAppear: des ViewController erkennen.

    play solltest Du ggf. erst in dem Completion Block von presentViewController:animated:completion: aufrufen, damit das Video nicht schon startet, wenn der AVPlayerViewController noch animiert angezeigt wird.
    Danke, das hat mir weitergeholfen.