Anwendung welche unsichtbar Fenster öffnet und wieder schließt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anwendung welche unsichtbar Fenster öffnet und wieder schließt

    Hallo zusammen,


    erstmal ein Hallo in die Runde.

    Ist es möglich eine ausführbare Datei oder ein kleines Programm zu erstellen, welches nur kurz ein Fenster verdeckt öffnet und wieder schliesst?
    Das Dateiformat sollte Mach-0 64-bit executable x86_64 oder vergleichbar sein.

    Ich bin noch ein wenig neu in der MAC-OS Programmierung bzw. Scripting.

    Bin über jede Denkanstoß dankbar.

    Grüße

    Littleeye

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Littleeye ()

  • MCDan schrieb:

    Warum willst Du dann überhaupt ein Fenster öffnen, wenn es nicht angezeigt wird bzw. nicht zu sehen ist? ?(

    Erstelle doch einfach eine App ohne Fenster.
    Wir haben bei uns eine SW im Einsatz, welche für 2 Jahre lizensiert ist, jedoch schon nach einem Jahr bei jedem Start darauf hinweist, dass man doch demnächst die neue Lizenz erwerben kann. Das ist für den Anwender natürlich nervig. Um dies zu umgehen, möchte ich die Datei nach der Installation quasi überschrieben und durch die kleine Anwendung ersetzen. Für Windows ist uns das schon gelungen. Wir haben aber auch viele MAC Nutzer, welche das Programm nutzen.
    Die Lizenz erwerben wir dann nach den 2 Jahren wieder neu.

    Grüße
  • Welche Datei möchtest Du da überschreiben? Die komplette App oder was?

    Dies dürfte auch zu Problemen mit dem Code Signing der App führen. Wenn Du also eine Datei in dem App Bundle ersetzt oder veränderst, dann passt natürlich das Code Signing der App nicht mehr und macOS wird die App nicht mehr starten.

    Evtl. hilft es ja, den Entwickler der App zu kontaktieren und darum zu bitten den Info Dialog zum Erneuern der Lizenz nicht schon 1 Jahr vorher anzuzeigen. ;)