Problem beim InApp Kauf wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim InApp Kauf wiederherstellen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Problem. Wenn ich die App über Xcode ausführe, wird der untenstehende case-Anweisung entsprechend ausgeführt und die Meldung vom UIAlertController angezeigt. Auch die anderen Anweisungen in der IF-Abfrage werden entsprechend ausgeführt. Der gleiche Quelltext ist jetzt auch in der App im AppStore. Nur leider dann wird der Teil aus der case-Anweisung nicht ausgeführt und die Meldung vom UIAlertController wird nicht angezeigt.

    C-Quellcode

    1. case SKPaymentTransactionStateRestored: {
    2. if ([transaction.payment.productIdentifier isEqualToString:kiAdBannerOffProductID]) {
    3. NSLog(@"Purchased");
    4. // To store the purchase in NSUserDefaults
    5. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] setBool:YES forKey:@"iAdBannerOff"];
    6. [[NSUserDefaults standardUserDefaults] synchronize];
    7. [_bannerView setHidden:YES];
    8. }
    9. UIAlertController *alertView = [UIAlertController alertControllerWithTitle:@"Sprit-Rechner"
    10. message:@"Die In-App Käufe wurden erfolgreich wiederhergestellt"
    11. preferredStyle:UIAlertControllerStyleAlert];
    12. UIAlertAction *okAction = [UIAlertAction actionWithTitle:@"OK"
    13. style:UIAlertActionStyleDefault
    14. handler:nil];
    15. [alertView addAction:okAction];
    16. [self presentViewController:alertView
    17. animated:YES
    18. completion:nil];
    19. [[SKPaymentQueue defaultQueue] finishTransaction:transaction];
    20. // To hide the activity indicator in the status bar
    21. HideNetworkActivityIndicator();
    22. break;
    23. }
    Alles anzeigen

    Die case-Anweisung wird in der Methode

    C-Quellcode

    1. - (void)paymentQueue:(SKPaymentQueue *)queue updatedTransactions:(NSArray *)transactions
    ausgeführt/sollte ausgeführt. Was könnte hier das Problem sein ? Sind das genug Infos oder braucht Ihr noch mehr ?
  • Nach vielen hin und her probieren und testen, habe ich jetzt herausgefunden, dass meine In-App Käufe unter iOS 10.3.5 und unter iOS 12 Beta 9 funktionieren. Nur leider unter iOS 11.4.1 nicht. Die ganzen Delegate-Funktionen vom StoreKit Framework werden nicht aufgerufen, wenn die App im AppStore ist. Wird die App über Xcode oder über TestFlight installiert, funktionieren die InApp Käufe.
  • MCDan schrieb:

    Ist die verwendete productID bereits als In-App Product für die im Verkauf befindliche App Store Version eingerichtet?



    Oder ist dies einen neue productID, die ggf. nur der Sandbox für die neue Version zur Verfügung steht?
    Ich habe über die letzten Versionen hin nichts an den InApp Käufen und den productIDs nichts geändert. Die letzten Änderungen haben lediglich nur Layout-Anpassungen und Kleinigkeiten in der Verarbeitung der Daten, die Eingegeben werden betroffen.