plist Werteliste mit Datumsangaben filtern geht nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstmal ein grosses Danke an alle, die sich hier Zeit nehmen! Wie man unschwer merkt, bin ich noch ein totaler Neuling in der Welt von Swift. Probiere gerade diverse Dinge aus, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen. Das mal vorab. :)

    @matz Nun, ich habe mir deine Überarbeitung einmal angeschaut und bei mir reinkopiert. Bei mir wird immer die Fehlermeldung "unexpected Thread" angezeigt. Ich habe 2 Vermutungen, an was es liegen könnte.

    1. Die .plist im Projekt enthält zwar die verschiedenen Daten (ex. 05.05.2009), aber diese sind als string drin und nicht als Datum. Meine Frage dazu: Wie kann man von string auf date innerhalb weniger Sekunden für ca. 1800 Datensätze ändern?
    2. Ich habe in deiner Funktion den Namen der .plist nicht richtig angepasst.


    Des weiteren nimmt mich noch etwas wunder. Sofern ich es richtig verstanden habe, ist mit deinem Code möglich, die Daten nach belieben aus der Liste zu ziehen und anschliessend einen Dollarbetrag auszuwählen, allerdings sucht man nicht automatisch an den an das Datum verknüpften Dollarkurs, richtig?


    Step: Angenommen die ganze Funktion geht, kann ich dann einfach das wählbare Datumdrehrad (siehe in meinem Projekt) einfügen, Datum auswählen und in einem weiteren Feld Betrag y eingeben (also sofern ich das mit der Funktion verknüpfe)?


    Danke euch und einen schönen Abend.
    Dateien
    • whatifbtc.zip

      (81,58 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • torquato schrieb:

    Michael schrieb:

    Die Zeile

    let finalData = arrayFromPlist

    ist eigentlich überflüssig.