Cocoa Schachprogramm für OSX ab 10.9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cocoa Schachprogramm für OSX ab 10.9

    Hallo Leute,
    ich hatte heute mal wieder eine verrückte Idee. Es gibt keine wirklich guten Schachprogramme für Mac, zumindest was meine täglich spielende Ansicht betrifft. Entweder sind sie zu überladen, zu fummlig zu bedienen oder zu wenig Features. Das beste was ich für Mac kenne ist ExaChess leider hat es eine recht crapy Oberfläche. Es wäre schön so etwas als Cocoa Application zu haben.

    Nun ich will keine Chess Engine neu erfinden, sondern bestehende (stockfish, gull, toga) ankoppeln können. (Wie in ExaChess)
    Verschiedene gute Ideen von ExaChess möchte ich übernehmen. Den einfachen Setup Editor z.B. aber komplizierte Implementierungen wie "Finde Position in Datenbank" eher nicht oder später vielleicht. Ohne Onlinemodus, da gibt es genug "Chess.com" z.B. Bin aber offen, wenn jemand sich am Projekt beteiligt und das umbedingt haben will.

    Nun, die Frage, hat jemand Zeit und Lust mit mir zusammen das Projekt zu starten?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Kann leider nix anfangen mit Unity. Möchte das ganze in Cocoa machen. Ich habe ein paar Schachbretter gezeichnet. Wie muss man die Matrix herstellen, dass das Brett in die Felder unterteilt? Bis jetzt ist das Bild png. Ich habe es schonmal geschafft, dass sich das Schachbrett proportional mit dem NSWindow vergrössert oder verkleinert.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Atalantia schrieb:

    Mann! Ist das ein Scheissforum hier. Die Progrämmchen Elite die sich gegenseitig in den Arsch fickt.
    Was läuft denn bei dir falsch? Alle hier im Forum machen das freiwillig und man sollte schon ein wenig Respekt haben und sich Mühe zeigen.

    Es werden dir hier viele helfen, wenn du Code geschrieben hast oder einen Ansatz haben willst aber nicht wenn elementare Grundlagen fehlen, du beleidigend wirst oder in dem Sinne sagst: „Liefert mir mal das Programm“

    Das ist DEIN Programm. DU willst das haben also musst da auch anfangen. Ansonsten kannst du natürlich Leute für Geld beauftragen.
  • Osxer schrieb:

    Ähh... bin gerade etwas ratlos, wie dieser Thread mit einer sachbezogenen Frage und bemühten Antworten in so einer Aussage münden konnte... was ging da denn falsch?

    Ebenfalls verwundert, Osxer
    Die Beileidigung seinerseits ist doch schon gelöscht worden, das war unter aller Sau.

    Wie auch sein Verhalten in so manch anderem Thread.
    Edit: seh gerade sie steht noch in einem Zitat.