Optimaler Aufbau für Karteikarten mit Auswahllabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Optimaler Aufbau für Karteikarten mit Auswahllabel

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, wie ich am besten den logischen Aufbau der im Anhang beigefügten Seite gestalte.

    Oben soll das ausgewählte Jahr zu sehen sein. Mit dem Plus und Minus kann ich durch die Jahre blättern.
    Für das Jahr würde ich ein Label nehmen, und daneben zwei Buttons für Plus und Minus.

    Darunter soll eine Tabelle zu sehen sein, in welcher ich

    1. rechts den aktuellen Warenbestand eintragen kann
    2. mit dem Plus unten eine neue Zeile hinzufügen kann um eine weitere Warengruppe zu erfassen. Die Zellen sollen auch später wieder zu entfernen sein.

    Die Daten werden am ende gespeichert, so daß ich durch die Jahre durchblättern und die jeweiligen Warenbestände anschauen kann.

    Nun mein eigentliches Gedankenproblem:

    Würdet Ihr jetzt einen horizontalen Stack View mit 2 Views erstellen, oberer View Datum mit Plus und Minus und im unteren View auf einen separaten View Controller mit einer Prototype Cell verweisen?

    Ich möchte vermeiden, daß ich jetzt einen Aufbau gestalte, der mir später Probleme in der weiteren Programmierung macht und ich dann von Vorne beginnen muß.

    Besten Dank für ein paar Tipps

    mac
    Dateien
    • Beispiel View.png

      (36,12 kB, 378 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Oder ... wenn es Dir um eine Apple-typische Optik geht - einen UINavigationController mit left- und rightButtons, ohne jedoch neue Views auf den Stack zu pushen. Stattdessen mit den Buttons nur die unten liegende UITableView neu befüllen.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.