iTunes connect Umsatzzahlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iTunes connect Umsatzzahlen

    Hallo,

    vor langer Zeit (weiß nicht mehr, wo und wann, war aber glaub ich auf einer Macoun) hat jemand erzählt, dass er die infos wie Umsatz, downloads usw per script aus iTunes Connect holt...

    Ich träume von einer Ausgabe in einem Widget mit den downloads je app für "heute, diese Woche, Monat, Jahr gesamt " das sich in einem einstellbaren zeitintervall selbst aktualisiert <X

    hat jemand siestas schon mal gemacht oder hat ein par schubse für mich in die richtige Richtung?

    sonnige Grüße
    Peter
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • hape42 schrieb:


    hat jemand siestas schon mal gemacht oder hat ein par schubse für mich in die richtige Richtung?
    Hi Peter!

    Na, auf der Suche nach neuen Aufgaben :D Wenn Du schon dabei bist, nimm doch bitte noch IAPs in das Widget auf, dann kenne ich direkt noch einen Abnehmer...

    Sonniger Gruß zurück, Mattes (den iTC im Web nach dem Umdesign nur noch nervt)
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • mal ein kurzer Zwischenstatus:

    ich habe mich durch die Wirren der Dokumentation und "falsche Fehlermeldungen" gewühlt.

    Der Anfang der Doku ist recht einfach beschrieben.

    mit

    Shell-Script

    1. java -jar Reporter.jar p=Reporter.properties Sales.getVendors

    muss man erst mal seine Vendor# holen.

    Dann könnte man mit

    Quellcode

    1. java -jar Reporter.jar p=Reporter.properties m=Robot.XML Sales.getReport 123456789, Sales, Detailed, Daily, 20180201
    den ersten Report holen. (123456789 soll eine Vendor# sein). Das funktioniert aber nicht, Es kommt "falsche Vendor" zurück. Nach langer Recherche habe ich rausgefunden, das schlichtweg "Detailed" nicht funktioniert . Ersetze ich das durch "Summary" läuft es.
    Apple liefert hat ne falsche Fehlermeldung X(

    Der Rest war dann einfach

    java -jar Reporter.jar p=Reporter.properties Sales.getReport 123456789, Sales, Summary, Daily, $heute
    java -jar Reporter.jar p=Reporter.properties Sales.getReport 123456789, Sales, Summary, Weekly, $aktuelleWoche
    java -jar Reporter.jar p=Reporter.properties Sales.getReport 123456789, Sales, Summary, Monthly, $aktuellerMonat
    java -jar Reporter.jar p=Reporter.properties Sales.getReport 123456789, Sales, Summary, Yearly, $aktuellesJahr

    ein paar Kleinigkeiten sind noch wichtig:

    $aktuelleWoche muss so aussehen: "20180429", wobei der Tag der Sonntag der Woche sein muss
    $aktuellerMonat gibt immer den zuletzt abgeschlossenen Monat aus. Also derzeit den März. :rolleyes:
    $aktuelleJahr gibt immer das zuletzt abgeschlossene Jahr aus. Also zur Zeit 2017.
    Ich habe selbstverständlich versucht zu Tricken und mal "java -jar Reporter.jar p=Reporter.properties Sales.getReport 123456789, Sales, Summary, Yearly, 2019" probiert, aber da kommt auch 2017 zurück

    So weit, so gut.
    Mein Ziel ist ja in etwa das:
    Bildschirmfoto 2018-04-23 um 10.10.28.png

    die fehlenden Informationen muss ich mir also selbst zusammen bauen. Das ist kein großes Problem, nur Arbeit.

    In was würdet Ihr denn so etwas scripten?

    • es kommt ja immer ein .gz zurück, muss also entpackt werden
    • das text-File muss nach der notwenigen Information geparst werden
    • die Zwischenergebnisse müssen "irgendwo" abgelegt werden.
    • Das Verzeichnis muss hinterher wieder aufgeräumt werden.
    Nachsatz: ich habe schon ewig nichts mehr gescripted. Drum ist es fast egal in was. Ich werde es so oder so quasi neu lernen müssen <X
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hape42 ()