Programm mit Excel im Hintergrund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm mit Excel im Hintergrund

    Hallo zusammen

    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Lösung für mein Anliegen, habe bis jetzt leider noch nichts gefunden, deshalb versuche ich es hier:


    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von dem Programmieren und weiss auch nicht wirklich was XCode alles kann/nicht kann. Ich würde gerne ein "Programm" schreiben, dass man ganz normal per "icon-klick" öffnen kann und das mir nur ein Hintergrundbild mit ein paar Schaltflächen anzeigt (Kunde hinzufügen, Termin hinzufügen etc). Diese Schaltflächen sollten dann mit meiner bestehen Excel Liste (mit vielen Makros) funktionieren und dort Sachen in meine Excel Liste eintragen. Es geht lediglich darum, dass man es "professioneller" ausschaut.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)


    Beste Grüsse
  • Hallo zusammen

    Besten Dank für Eure Antworten. Ich muss leider eingestehen, dass ich nicht wirklich verstehe was ihr da geschrieben habt ^^. Könnt ihr das vielleicht "ausdeutschen"? Hättet ihr vielleicht ein Tipp/Link wie man so etwas angehen kann?

    Vielen Dank Euch ;)
  • Nimm’ es bitte nicht persönlich, so ist es wirklich nicht gemeint: Wenn Du nicht weißt, was wir mit unseren Antworten meinen (und es Dir auch nicht er-googlen kannst), wird Dich deren Umsetzung überfordern.

    Um das gewünschte zu erreichen, muss man nicht ein „Programm“ schreiben, sondern ein Programm (ohne Anführungsstriche) schreiben ... als Programmierer. Wenn Dir Stichwörter wie VBA oder Scripting Bridge nichts sagen, solltest Du einen solchen beauftragen, Dein Vorhaben umzusetzen ... was völlig okay ist (man muss nicht alles können).

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()