Dockti - Medical

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dockti - Medical

    Hallo liebe Entwickler Community

    Anbei der Link zu meiner neusten App.
    Es würde mich freuen euer Feedback zu hören zu meiner App. Das Design ist noch etwas rudimentär, aber ich arbeite daran.


    itunes.apple.com/us/app/dockti…ck/id1263753802?ls=1&mt=8

    treeinspired.com/app/dockti-fo…-medical-symptom-checker/

    Gerne könnt Ihr mir eine PM senden für einen Promo Code für die IAP :thumbsup:

    Viele Grüsse Philippe
  • Spannendes Thema: Die Situation mag in der Schweiz ja durchaus anders sein (und ich kenne die Rechtslage in Deutschland auch nicht), aber alleine die Apple Store Guidelines stellen schon eine beachtliche Hürde dar: Ein ärztlicher Besuch sollte immer angeraten werden (1.4.1) und mein Lieblingssatz unter "5. Legal":

    Apple Store Guideleines schrieb:

    Apps must comply with all legal requirements in any location where you make them available (if you’re not sure, check with a lawyer). We know this stuff is complicated, but it is your responsibility to understand and make sure your app conforms with all local laws, not just the guidelines below.
    Ganz ehrlich: Das finde ich schon bei "normalen" Apps fast unmöglich zu realisieren. Nun ist dies ja nicht die erste App von Treeinspired im medizinischen Umfeld: Mich würde interessieren, wie ihr mit diesem Aspekt umgegangen seid, @phr...

    Grüße, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Hallo Zusammen

    Danke für euer Feedback.

    Ich hätte mir zwar etwas mehr aufmunternde Feedbacks gewünscht, aber auch diese sind für mich natürlich hilfreich.

    @Thallius: Nein bin ich mir nicht sicher. Aber:
    1. Es gibt da meine Konkurenz App welche genau das gleiche macht (Made in Germany).
    2. Falls du die App heruntergeladen hast, hättest du gesehen dass die App nicht einen Arzt besuch ersetzt, sondern lediglich einen Überblick über mögliche Beschwerden geben kann.
    3. Die Daten sind von einer Schweizer Firma, welche diese Daten in Zusammenarbeit mit schweizer Ärzten entwickelt hat und die Schnittstelle wird auch von dem türkischen Unispital in Istanbul und weiteren Kliniken eingesetzt.

    @MyMattes
    Da stimme ich dir zu!
    Ich habe einfach entsprechende AGB's.
  • phr schrieb:

    Da stimme ich dir zu!
    Ich habe einfach entsprechende AGB's
    Inwieweit AGBs dabei helfen, weltweit allen lokalen Gesetzgebungen zu genügen, ist mir jetzt nicht klar: Man denke dabei nur an Länder, die z. B. in bestimmen Einsatzbereichen Software in Landessprache vorschreiben. Wer weiss, was es da noch für Konstrukte gibt, gerade in einem so sensiblen Bereich wie medizinische Anwendungen.

    Du bist entweder gut vorbereitet, mutig oder naiv ... ich hoffe mal, ersteres.

    Es wäre schön, wenn hier bei Projektvorstellungen etwas auf Besonderheiten in Idee, Konzeption oder Umsetzung eingegangen würde. Der Mangel derartiger Infos in Deinem Posting ist die Erklärung für die kritischen Kommentare ... schade, weil ich glaube, dass gerade in dieser Art von App viel „Hintergrundarbeit“ steckt. Magst Du dazu etwas mit uns teilen?

    Auf jeden Fall viel Erfolg mit Deiner App, auch wenn ich bei gesundheitlichen Beschwerden fachlichen Rat vorziehe :)

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Eine Ergänzung bzw. ein Feedback: Ich habe mir gerade die deutschsprachige App-Store- Beschreibung durchgelesen: Anfangs fiel mir nur der Wechsel in der Anrede auf, aber später wurde es übel: Hier solltest Du mal Korrektur lesen: „Schlechter General“ ist da noch amüsant, bei der Bitte um Bewertungen erinnert es mich eher an Google Translate...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.