Frage zu einem UI Element in der Kontakte-App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu einem UI Element in der Kontakte-App

    Guten Abend,

    in der Kontakte-App können beliebig viele E-Mail-Adressen/Telefonnummern hinterlegt werden, wobei man die Liste einfach mit einem Druck auf das grüne Plus um einen Eintrag erweitern kann. Diese Art beliebig lange Eingaben des Nutzers in einer schön strukturierten UI entgegenzunehmen, würde ich sehr gerne in meiner Lern-App (ein Rezeptbuch, in dem das ideal als Zutatenliste passen würde) übernehmen..

    Ich bin die Object Library durchgegangen um das Element zu finden und ich tippe auf eine UITableView innerhalb der DetailsView, kann das sein? Oder handelt es sich um ein anderes Element?
    Falls es sich um eine UITableView handelt, kann ich diese Tabelle dann einfach mit dem Controller der Szene verwalten, oder sollte ich dafür einen extra Controller anlegen?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend euch noch!
  • Wow, das sieht tatsächlich so aus, als wäre die Verwaltung der TableView sehr umständlich.. (aber sieht gut aus! :) )

    Im Gegensatz zu deiner App wären bei mir jedoch alle Zellen vom selben Typ und dann auch noch innerhalb nur einer Sektion, das vereinfacht es hoffentlich etwas :)

    Ich danke dir Mattes! Mir ist gerade auch aufgefallen, dass meine Frage wegen dem Controller wieder ziemlich blöd war, denn ich kann ja einem UI Element gar keinen eigenen Controller zuweisen.. :rolleyes: