Automatische Anpassung der Zeilenhöhe der TableView Row an die Höhe der TableViewCell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatische Anpassung der Zeilenhöhe der TableView Row an die Höhe der TableViewCell

    Hallo zusammen,

    bei meinem aktuellen Lernprojekt habe ich leider schon wieder ein Problem mit der TableViewCell-Größe.. :/

    Ich habe im Size inspector der TableViewCell die "Row Height" auf 70 und Custom gesetzt. Die Einträge wurden dann aber leider alle abgeschnitten, die Höhe war also niedriger als die gewünschten 70. Durch eine Suche bin ich auf einen Eintrag gestoßen, in dem erklärt wurde, dass auch in der TableView selbst die Zeilenhöhe gesetzt werden muss und tatsächlich, wenn ich dort im Size inspector die "Row Height" auf 70 setze, wird alles angezeigt, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Meine Frage ist nun, warum das "Automatic", welches vorher selektiert war, die Höhe nicht automatisch anpasst, wie ich als Laie es dem Namen nach vermuten würde?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Tazaki