Eigenes Framework / Simulator / AppStore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • Eigenes Framework / Simulator / AppStore

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein eigenes Framework gebaut, welches hervorragend funktioniert. Ich habe mir auch ein entsprechendes Universal Framework gebaut, womit ich jederzeit meine App auf einem Gerät und auf dem Simulator testen kann. Zusätzlich habe ich noch die Frameworks für iphones und iphonesimulator. Binde ich das Universal-Framework unter Embedded Binaries ein, funktioniert alles wunderbar, bis auf den Upload in den AppStore. Hier wird die Architektur x86_64 beanstandet, was auch richtig ist.

    Wie kann ich jetzt mein Framework so in die App einbinden, dass ich jederzeit die App in den AppStore laden kann und auch auf einem Gerät oder Simulator testen kann ohne eine Konfiguration manuell zu ändern ?
  • gandhi schrieb:

    Füge halt eine shell-script-build-phase hinzu, die bei dem Framework das gerade nicht genutzte Binary aus dem Framework abstrippt (lipo ist Dein Freund) .
    Meinst Du hier in den Build Phases oder in den Scheme unter Pre-Build Action ?


    gandhi schrieb:

    Oder baue zwei Versionen deines Frameworks und linke einmal gegen das eine und dann gegen das andere.
    Und da liegt der Hund begraben. Ich weiß nicht, wie und welche Einstellungen ich treffen muss, um beim Testen auf dem Simulator gegen das Universal-Framwork zu linken und wenn ich die App in den AppStore hochladen will gegen das iphoneos Framework. Was muss ich hier wo und wie einstellen ?
  • MODWORLD schrieb:

    gandhi schrieb:

    Füge halt eine shell-script-build-phase hinzu, die bei dem Framework das gerade nicht genutzte Binary aus dem Framework abstrippt (lipo ist Dein Freund) .
    Meinst Du hier in den Build Phases oder in den Scheme unter Pre-Build Action ?

    gandhi schrieb:

    Oder baue zwei Versionen deines Frameworks und linke einmal gegen das eine und dann gegen das andere.
    Und da liegt der Hund begraben. Ich weiß nicht, wie und welche Einstellungen ich treffen muss, um beim Testen auf dem Simulator gegen das Universal-Framwork zu linken und wenn ich die App in den AppStore hochladen will gegen das iphoneos Framework. Was muss ich hier wo und wie einstellen ?
    Ich meine die Build-Phases.

    Und zu den Einstellungen: Du kannst doch build-settings noch nach diversen Zielplattformen ("Any SDK", "Any iOS", "Any iOS-Simulator", usw.) differenzieren und da linkst Du bei "Any iOS" eben Dein iOS-Framework dazu und bei "Any iOS-Simulator" eben das x86-Simulator-Framework.