Irgendwo habe ich ein Rechteproblem und finde es nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Irgendwo habe ich ein Rechteproblem und finde es nicht

    Hi,

    ich versuche gerade mein NodeJS mit einer Oracle DB zu koppeln. Dazu muss man den Oracle instant client runterladen und in einen Pfad legen wo er gefunden wird.

    Prinzipiell habe ich das gemacht und zwar alles unter meinem normalen Admin User. Start ich aber dann den OCI Treiber, meckert dieser an

    64-bit Oracle Client library cannot be loaded: "dlopen(libclntsh.dylib, 1)

    Schaue ich mir die Rechte dieser Datei an sind die aber meiner Meinung nach korrekt:

    lrwxrwxrwx 1 clausbonnhoff staff 20 24 Feb 09:24 libclntsh.dylib -> libclntsh.dylib.12.1
    -rwxrwxrwx@ 1 clausbonnhoff staff 85621532 10 Jan 08:51 libclntsh.dylib.12.1

    Wechsele ich jetzt aber zu sudo, dann funktioniert es einwandfrei. Und um es komplett omisch zu machen: STarte ich es mit

    sudo node oracletext.js

    funktioniert es wieder nicht....

    Was kann das sein?

    Gruß

    Claus

    P.S. Was auch interessant ist ist, dass ich die App nicht mit CTRL-C beenden kann wenn ich sie als sudo starte. Wenn jemand eine Ahnung hat warum das so ist immer her damit,
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)