StockkartenApp Für meine Bienen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • StockkartenApp Für meine Bienen

    Hallo,
    ich habe mir eine Excel Tabelle gebaut Die ich als Stockkarte (Dokumenation Über das Bienenvolk und meine arbeiten daran).
    Die Tabelle hatte ich auf einer cloud und habe dann mit Excel alles direckt am Volk eingetragen.
    das ist in den kleinen Feldern aber nicht so einfach daher möchte ich gerne eine app haben wo ich sowas eintragen kann die so funktioniert wie die Tabelle.
    Es gibt zusätzlich noch ein paar Gedanken die ich gerne noch dazu umsetzen würde.

    Nun kommt meine Frage ich kann nicht Programmieren und wollte fragen ob es jemanden gibt der mir die Umsetzung erstellen kann so das ich eine eigene Bienen App habe.
    ich wäre echt glücklich wenn das klappt.

    Vielen dank schonmal für die antworten :)
  • Willkommen erstmal!

    Ich vermute, Deine einzige Chance ist jemand, der Dein Hobby teilt und entwickeln kann ... und daher aus „Eigennutz“ Interesse an einer solchen App hat.

    Applikationen zu erstellen ist deutlicher Aufwand und dieser wird von Nicht-Entwicklern gerne unterschätzt. Einfach so wird sich wohl kaum jemand diese Mühe machen, aber unter Hobbyisten gibt es ja vielleicht „Leidensgefährten“ ... Ich wüsste hier im Forum nicht von einem Imker (mag mich aber irren), aber vielleicht gibt es ja eine Bienenzüchter-Community, von der jemand entwickeln kann?

    So ganz ohne Incentive sehe ich eher schwarz.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Matthias Meyer schrieb:

    ja aber die kosten leider monatlich geld
    Naja, ich habe jetzt aus Neugier mal selber gesucht: Nur als Beispiel "bTree", von einem Hobby-Imker und -Entwickler (sic!): Kostenlos mit Werbung und Limitierungen, sonst EUR 50 / Jahr. Das sind also 4 EUR / Monat oder zwei Espressi ... Ich kann verstehen, dass einen die vielen zunehmenden Subscriptions nerven (bei mir ist es zumindest so), aber wenn Du einen deutlichen Nutzen in der App siehst, ist dieser Betrag wohl gerechtfertigt.

    Je nach Stundensatz entspricht dieser etwa 2 Minuten / Monat ... dafür kann man's nicht selber machen ;)

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • t-no schrieb:

    Ich esse gerne Honig, aber im Laden gibt es den nicht umsonst... kann mir jemand jeden Monat zwei Gläser Honig schenken? ;)
    Erzeugt die App Honig oder gar Bienen? Die hört sich jetzt mehr nach einem kleinen Werkzeug an, also so etwas wie eine Schaufel.

    Auch wenn die Verleihwut imposant angestiegen ist, besonders bei Software-Entwickler, kaufen die meisten Kunden weiterhin Ihre Kleinigkeiten anstatt sie zu leihen oder pro Vorgang abrechnen zu lassen. Zumindest im Alltag. Dort ist diese Abzocke nicht so einfach möglich.
  • helmut72 schrieb:

    t-no schrieb:

    Ich esse gerne Honig, aber im Laden gibt es den nicht umsonst... kann mir jemand jeden Monat zwei Gläser Honig schenken? ;)
    Auch wenn die Verleihwut imposant angestiegen ist, besonders bei Software-Entwickler, kaufen die meisten Kunden weiterhin Ihre Kleinigkeiten anstatt sie zu leihen oder pro Vorgang abrechnen zu lassen. Zumindest im Alltag. Dort ist diese Abzocke nicht so einfach möglich.
    Das ist doch totaler Quatsch. Ob ich eine Schaufel für 120 Euro kaufe und die dann nach x Jahren kaputt geht oder ich eine für 5 Euro im Monat leihe und dafür jederzeit eine neue bekomme wenn sie kaputt geht, da kann ich mich entscheiden was ich meine was für mich günstiger ist.

    Das leasen teurer ist als kaufen ist nur solange richtig wie man sich das schön rechnet. Genau wie Leute immer sagen Zugfahrten ist teuer als Autofahren und dann einem etwas vorrechnen wo sie nur das Benzin für die Kilometet berechnen und Anschaffung und Verschleiß des Autos komplett ignorieren....
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    helmut72 schrieb:

    t-no schrieb:

    Ich esse gerne Honig, aber im Laden gibt es den nicht umsonst... kann mir jemand jeden Monat zwei Gläser Honig schenken? ;)
    Auch wenn die Verleihwut imposant angestiegen ist, besonders bei Software-Entwickler, kaufen die meisten Kunden weiterhin Ihre Kleinigkeiten anstatt sie zu leihen oder pro Vorgang abrechnen zu lassen. Zumindest im Alltag. Dort ist diese Abzocke nicht so einfach möglich.
    Das ist doch totaler Quatsch. Ob ich eine Schaufel für 120 Euro kaufe und die dann nach x Jahren kaputt geht oder ich eine für 5 Euro im Monat leihe und dafür jederzeit eine neue bekomme wenn sie kaputt geht, da kann ich mich entscheiden was ich meine was für mich günstiger ist.
    Das leasen teurer ist als kaufen ist nur solange richtig wie man sich das schön rechnet. Genau wie Leute immer sagen Zugfahrten ist teuer als Autofahren und dann einem etwas vorrechnen wo sie nur das Benzin für die Kilometet berechnen und Anschaffung und Verschleiß des Autos komplett ignorieren....
    Ganz schlechter Vergleich. Eine Schaufel kann ich mir sogar noch punktuell ausleihen wenn notwendig, ein Software-Abo läuft ständig. Meine Sandburg mit der Schaufel ist dann nicht einfach so weg wenn ich die Schaufel zurückgebe wie Daten in einer Software, die vielleicht noch in einem proprietären Format speichert. Außerdem schreibe ich über Kleinigkeiten. Jetzt wird gleich das Auto rausgekramt ;)

    Niemand kann und wird sich im Alltag alle Kleinigkeiten ausleihen können, weil es mit der Anzahl der Kleinigkeiten ganz schnell unbezahlbar wird. Ein Schraubendreher-Abo hier, Maulschlüssel-Abo dort, vielleicht ein Essgarnitur-Abo und noch hunderte andere Abos. Niemals wird das funktionieren, weil all diese Kleinigkeiten für monatliche Abos schier unbezahlbar sind. Zumindest wenn jedes Abo vier Espressi teuer ist.


    Software ist auch kein vergänglicher Content wie Lebensmittel, sondern Software sind Werkzeuge. Werkzeuge halten im Alltag in der Regel deutlich länger als so mancher Entwickler wahrhaben mag, um sein "Geschäftsmodell" zu "erklären".

    Software-Abos ist die Reise nach Jerusalem für Software-Entwickler. Nur ganz wenige bekommen etwas vom Kuchen ab.

    Außerdem verleiten Abos zum Ausruhen von gemachter Arbeit und/oder die Entwickler lassen sich noch zum Bugs beheben bezahlen. Unterstütze ich nicht mehr. Einmal vor Jahren ausprobiert. Eine Funktion wurde mir hoch und heilig versprochen und auch jetzt gibt es sie nicht. Zum Glück waren es nur wenige Monate. Nie wieder.