IOS APP privat dauerhaft auf iPhone installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klares Nein! Mach‘ Dein Ding, lege die kompilierte Anwendung irgendwo zu Download hin und gut ist. Zur Vermeidung unschöner GateKeeper-Meldungen hilft ein Apple-Zertifikat zum Signieren, ist aber kein Muss.

    Enger wird es, wenn die macOS-App in den Store soll, dann ist Sandboxing Pflicht und Du unterliegst dadurch einigen Restriktionen.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • motiongroup schrieb:

    Guten Morgen,..

    Komme ich gleich weiter zu OS X. .. gelten dort die gleichen Restriktionen..?
    Nein, da kannst du auch ohne Dev Account Software erstelle. Es gibt allerdings die Einschränkung das du einige Dienste nicht benutzen kannst, wie zum Beispiel Maps oder auch die Cloud (glaube ich)

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • motiongroup schrieb:

    Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Möglich gibt die eigene APP dauerhaft auf meinem iphone zu installieren, die Sideload Einschränkung mit 7 Tagen ist für mich privat eher lästig.

    Ich will die App auch nicht vertreiben oder in den Appstore einspielen.

    vG MK
    mal zur Ursprungsfrage "
    IOS APP privat dauerhaft auf iPhone installieren
    "


    ich habe jede Menge privater Apps auf meinen IOS geraten installiert .
    Ich hänge das iPhone an den Mac, wähle beim build das device aus (kein Simulator, sondern mein iPhone)
    bisher gab es dazu keinerlei Restriktionen

    So habe ich auch meine Familie mit der App versorgt, einfach das jeweilige IOS Gerät direkt mit meinem Mac verbunden und beim build das entsprechende Device ausgewählt.

    Wenn Du das nur für sehr wenige in Deiner Firma machen willst, sollte das auch so funktionieren.
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • Danke für deine Hilfe aber das war schon klar...

    die Frage die sich dabei noch stellt...

    wenn das Entwicklerabo ausläuft werden..

    erstens die app(s) danach wieder zum Sideload refreshing zurückgesetzt oder bleiben sie freigeschalten..

    zweitens, lassen sie sich auf eine spätere REL. anheben ?


    Die Frage deshalb weil mir mir schon eine Erweiterung vorschwebt und angefragt wurde unter OSX für OSX zu dieser App am iPhone ein AdminTool zu schreiben um die Geodaten zu pflegen und dieses eventuell auch von zweiter Hand als Webapplikation zu erweitern und da wird es mir nicht erspart bleiben von PLIST zu JSON zu wechseln..
  • motiongroup schrieb:





    Die Frage deshalb weil mir mir schon eine Erweiterung vorschwebt und angefragt wurde unter OSX für OSX zu dieser App am iPhone ein AdminTool zu schreiben um die Geodaten zu pflegen und dieses eventuell auch von zweiter Hand als Webapplikation zu erweitern und da wird es mir nicht erspart bleiben von PLIST zu JSON zu wechseln..
    Warum?

    PLIST ist nichts anderes als XML und das ist für Web genauso geeignet wie JSON.
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Erstens ist SWXMLHash für Swift und zweitens verwende ich, wenn es sich vermeiden lässt, keine externen Frameworks/Libs. ;)

    Ich habe mit externen Frameworks/Libs eher schlechte Erfahrungen gemacht und mir reichen schon die Fehler in den Frameworks/Libs von Apple. Da muss ich mir nicht auch noch zusätzlichen Stress mit externen Frameworks/Libs machen. ;)
  • Thallius schrieb:

    nussratte schrieb:

    Wer nutzt denn freiwillig XML um Daten zur iPhone App zu bekommen?

    ?(
    Was ist an XML denn nun schlechter oder besser als an JSON? Ist doch das gleiche in Grün nur eine andere Syntax...

    MCDan schrieb:

    Also unter iOS würde ich nur ungern XML verwenden, da NSXMLParser schon sehr aufwändig ist und es NSXMLDocument unter iOS nicht gibt. Dann würde ich dann JSON eindeutig bevorzugen. ;)
    @Thallius siehe Antwort von MCDan
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • MCDan schrieb:

    Erstens ist SWXMLHash für Swift und zweitens verwende ich, wenn es sich vermeiden lässt, keine externen Frameworks/Libs. ;)

    Ich habe mit externen Frameworks/Libs eher schlechte Erfahrungen gemacht und mir reichen schon die Fehler in den Frameworks/Libs von Apple. Da muss ich mir nicht auch noch zusätzlichen Stress mit externen Frameworks/Libs machen. ;)
    Kann man auch unter ObjC verwenden und ist stabil. Es gibt heute sehr viele Austauschformate, die auf XML beruhen, willst Du da den Leuten JSON vorschreiben? Aber keine Sorge, auch ich lechze nach NSXMLDocument unter iOS - bei dem nun zur Verfügung stehenden Speicher auf den moderneren iPhones kann ich nicht verstehen, warum Apple das nicht auch dort anbietet.
  • MCDan schrieb:

    Also unter iOS würde ich nur ungern XML verwenden, da NSXMLParser schon sehr aufwändig ist und es NSXMLDocument unter iOS nicht gibt. Dann würde ich dann JSON eindeutig bevorzugen. ;)
    SAX ist nicht per se aufwändiger als DOM. Viele Sachen lassen sich sogar wesentlich eleganter mit SAX-Parsern umsetzen. Reines DOM ohne XPath ist ein Albtraum.

    Wenn man denn unbedingt DOM verwenden will, gibt's unter iOS auch einige libxml-Wrapper (z.B. TouchXML).
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • da komme ich gleich wieder zurück zum Thema und schon gibts Probleme..

    nach dem dritten Sideload refresh bekomme ich nun diese Meldung ohne das ich etwas am Code geändert hatte..

    Quellcode

    1. dyld: Library not loaded: @rpath/libswiftCore.dylib
    2. Referenced from: /var/containers/Bundle/Application/69494A11-8923-4C86-8AB4-51545A33DAA0/BMA.app/BMA
    3. Reason: no suitable image found. Did find:
    4. /private/var/containers/Bundle/Application/69494A11-8923-4C86-8AB4-51545A33DAA0/BMA.app/Frameworks/libswiftCore.dylib: code signing blocked mmap() of '/private/var/containers/Bundle/Application/69494A11-8923-4C86-8AB4-51545A33DAA0/BMA.app/Frameworks/libswiftCore.dylib'
    am Simulator läuft das Programm ohne Probleme nur am iphone8Plus nicht mehr..
    ich habe alles entfernt und dennoch keine Chance..
    das einzige was sich heute am iphone getan hat, die Apple Watch kam dazu..

    im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden aber ich dürft über die Jahre nicht der Einzige sein den xcode damit peinigt,