Xcode kann info.plist nicht finden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode kann info.plist nicht finden

    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu in der Swift-Welt und mache gerade meine ersten umfangreicheren Schritte in Xcode. Dabei bin ich heute auf eine ganz dumme Idee gekommen... Ein einmal angelegtes Projekt sollte man nicht umbenennen... Ich habe also leider Die im "Project Navigator" ganz oben die Bezeichnung geändert. Dann ging ein Fenster auf, was noch alles umbenannt werden sollte. Das verlief alles problemlos. Nun habe ich Xcode zum Test geschlossen und erneut geöffnet. Obwohl im Project Navigator alles schwarz erscheint und also gefunden wird, kann ich mein Ergebnis nicht erstellen.

    Was habe ich inzwischen gemacht:
    Klickt man im Project Navigator auf die Info.plist, erscheint diese. Ich habe im File Inspector wieder die Localization korrigiert und als Target Membership ebenfalls das Projekt angegeben. Klicke ich im gleichen Fenster oberhalb auf Full Path, komme ich direkt zu meiner Info.plist. Alles ist vorhanden, kann nur irgendwie nicht eingebunden werden.

    Ich erhalte also Info zu "Process Info.plist:

    Spoiler anzeigen
    ProcessInfoPlistFile /Users/username/Library/Developer/Xcode/DerivedData/NeuerAppName-hhmjaxkgdxbnekfztnoryebgzojr/Build/Products/Debug-iphoneos/NeuerAppName.app/Info.plist Objekte/Info.plist
    cd /Users/username/Documents/Swift/Objekte/Objekte
    export PATH="/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/usr/bin:/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/usr/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin"
    builtin-infoPlistUtility /Users/username/Documents/Swift/Objekte/Objekte/AlterAppName/Info.plist -genpkginfo /Users/username/Library/Developer/Xcode/DerivedData/NeuerAppName-hhmjaxkgdxbnekfztnoryebgzojr/Build/Products/Debug-iphoneos/NeuerAppName.app/PkgInfo -expandbuildsettings -format binary -platform iphoneos -additionalcontentfile /Users/username/Library/Developer/Xcode/DerivedData/NeuerAppName-hhmjaxkgdxbnekfztnoryebgzojr/Build/Intermediates.noindex/NeuerAppName.build/Debug-iphoneos/NeuerAppName.build/LaunchScreen-SBPartialInfo.plist -additionalcontentfile /Users/username/Library/Developer/Xcode/DerivedData/NeuerAppName-hhmjaxkgdxbnekfztnoryebgzojr/Build/Intermediates.noindex/NeuerAppName.build/Debug-iphoneos/NeuerAppName.build/assetcatalog_generated_info.plist -additionalcontentfile /Users/username/Library/Developer/Xcode/DerivedData/NeuerAppName-hhmjaxkgdxbnekfztnoryebgzojr/Build/Intermediates.noindex/NeuerAppName.build/Debug-iphoneos/NeuerAppName.build/Main-SBPartialInfo.plist -requiredArchitecture arm64 -o /Users/username/Library/Developer/Xcode/DerivedData/NeuerAppName-hhmjaxkgdxbnekfztnoryebgzojr/Build/Products/Debug-iphoneos/NeuerAppName.app/Info.plist

    error: could not read data from '/Users/username/Documents/Swift/Objekte/Objekte/AlterAppName/Info.plist': The file “Info.plist” couldn’t be opened because there is no such file.


    Auffällig ist, das an zwei Stellen der alte App Name steht...

    Nun komme ich nach etwa einer Stunde Suchen nicht weiter. Bitte entschuldigt, dass ich euch mit solch einer dummen Idee belästigen muss... Kann mir da wer helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swifter84 () aus folgendem Grund: Fehlermeldung hinzugefügt

  • Um den Thread angemessen abzuschließen, falls mal jemand darüber stolpern sollte: Ich konnte den Fehler bis gestern leider nicht ausmachen. Da ich aber über Xcode weiter auf meine Anwendung zugreifen konnte, habe ich einfach alles in ein neues Projekt kopiert und alles neu gemacht. Notiz an mich: Benenne niemals ein einmal angelegtes Projekt um. Jetzt läuft wieder alles.