Array aus Dictionaries in JSON

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Array aus Dictionaries in JSON

    Hallo, ich bin neue hier und bin auch noch recht neu in Sachen Swift 4.
    Bin jetzt seit ein paar Tagen dabei und nun leider auf ein Problem gestoßen bei dem ich seit heute morgen nicht weiterkomme und vielleicht doch etwas Hilfe brauche.


    Hier mein Code:

    Quellcode

    1. func getAllBlocks () { //Abruf der JSON Daten zum Überblick.
    2. let JSONurl = "https://chain.api.btc.com/v3/block/latest,5000,2" //URL festlegen
    3. let url = URL(string: JSONurl ) //String umwandeln in eine URl
    4. let task = URLSession.shared.dataTask(with: url!) { (data, response, error) in //Datenabruf
    5. if error != nil {
    6. print("ERROR \(String(describing: error))")
    7. return
    8. }
    9. do {
    10. let loadedJSON = try JSONSerialization.jsonObject(with: data!) as! [String:Any] //JSON verarbeiten
    11. print(loadedJSON)
    12. for (key, value) in loadedJSON {
    13. print(key)
    14. if (key == "data") { //prüfen auf key "data" und dann dessen Dict abgreifen
    15. print("data")
    16. //Hier ist das Problem. Am Ende sollen alle Daten aus dem JSON Abruf in ein Array damit ich sie von dort aus weiter verwenden kann.
    17. }}
    18. } catch{ print("Error beim JSON decodieren! \(error)") }
    19. }
    20. task.resume()
    21. }
    Alles anzeigen


    Mein Problem ist, das ich beim Abruf des JSON von: chain.api.btc.com/v3/block/5000,5001 eine Struktur zurückerhalte, die ich irgendwie nicht verarbeitet bekomme. Wenn ich statt zwei Bitcoin-Blöcke (die zahlen am Ende) nur einen abrufe,, kann ich es verarbeiten. Sobald es aber mehr als einer ist, entsteht im JSON noch ein Array das ich nicht aufgelöst bekomme.


    Hat hier jemand eine Idee wie ich an die jeweiligen Daten aus den Dictionaries der einzelnen Blöcke komme?