Fragen zum CloudKit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zum CloudKit

    Hallo,

    ich habe bisher noch nicht mit dem CloudKit gearbeitet, würde mich aber gerne schon im Vorfeld darüber informieren, da ich meine Übung-App gerne in diese Richtung entwickeln würde.. Vielleicht eine grundsätzliche Frage vorweg: ist es möglich, bestehenden Projekten nachträglich beispielsweise noch Funktionalitäten wie CloudKit und CoreData hinzuzufügen, oder muss das schon beim Erstellen des Projektes überlegt und eingestellt werden?

    Meine Frage wäre aber nun, ob es über das CloudKit möglich ist, eine Teilmenge der lokal gespeicherten Daten innerhalb der App mit verschiedenen Nutzern bzw. Nutzergruppen zu teilen.

    Wenn ich mir die Dokumentation ansehe, würde ich "In addition to making data public, you can share records with a subset of users of an app." so interpretieren, dass das grundsätzlich schon funktioniert. Ist es aber möglich, die eigenen Records lokal aus der App heraus zu verwalten? Also kann ein Nutzer über eine von der App gegebene Kontakte-Funktionalität die gewünschten "participants" selbst setzen?

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)