Empfehlungen für z.B. Bücher oder sonstige Einstiegshilfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlungen für z.B. Bücher oder sonstige Einstiegshilfen

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mich in die App Entwicklung zu fuchsen. Ich bin da etwas Oldfashion und habe gerne ein Buch oder ähnliches zur Hand.
    Hat dafür jemand eine Empfehlung? Ich bin was das Programmieren angeht schon sehr fortgeschritten (mache es professionell seit über 16 Jahren). Was ich suche ist eher etwas, womit man sich mit den Eigenarten einer neuen Entwicklungssprache vertraut machen kann.

    Bei der App Entwicklung interessieren mich momentan auch spezielle Themen:
    - GPS, Routenplanung, offline Karten
    - Ausgabe des Feeds einer Facebook-Seite (ohne das sich der App User bei Facebook anmelden muss, Stichwort Access Token)
    - Speichern von Informationen für die Offline-Nutzung der App (z.B. letzte 10 Einträge im Facebook Feed, Kartenmaterial, Routen-Informationen)
    - User-Management/Login (nicht mit Facebook, Google oder sonstigem, allerhöchstens als Alternative, da nicht jeder User einen Facebook oder Google Account hat)
    - Mehrsprachigkeit

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen Einstiegshilfe geben könntet.
  • Ich kann auch nur dieses Buch empfehlen, zwar sehr umfangreich, aber auch gespickt mit vielen nützlichen Tipps:

    rheinwerk-verlag.de/swift-4_4494/

    Bspw. empfiehlt der Author SWXMLHash als Alternative zu dem SAX-Parser, den Apple unter iOS zur Verfügung stellt - hat mir sehr geholfen bzw. Arbeit erspart..

    Zu anderen speziellen Themen wirst Du Dich wohl eher auf der Developer-Seite bei Apple bzw. durch Googeln einlesen müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WernerB ()

  • neusitelich schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mich in die App Entwicklung zu fuchsen. Ich bin da etwas Oldfashion und habe gerne ein Buch oder ähnliches zur Hand.
    Hat dafür jemand eine Empfehlung? Ich bin was das Programmieren angeht schon sehr fortgeschritten (mache es professionell seit über 16 Jahren). Was ich suche ist eher etwas, womit man sich mit den Eigenarten einer neuen Entwicklungssprache vertraut machen kann.

    Bei der App Entwicklung interessieren mich momentan auch spezielle Themen:
    - GPS, Routenplanung, offline Karten
    - Ausgabe des Feeds einer Facebook-Seite (ohne das sich der App User bei Facebook anmelden muss, Stichwort Access Token)
    - Speichern von Informationen für die Offline-Nutzung der App (z.B. letzte 10 Einträge im Facebook Feed, Kartenmaterial, Routen-Informationen)
    - User-Management/Login (nicht mit Facebook, Google oder sonstigem, allerhöchstens als Alternative, da nicht jeder User einen Facebook oder Google Account hat)
    - Mehrsprachigkeit

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen Einstiegshilfe geben könntet.
    ich kann nur wärmstens empfehlen

    itunes.apple.com/us/book/app-d…-swift/id1219117996?mt=11