Tabbar Controller FTP/HTTP? Browser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tabbar Controller FTP/HTTP? Browser

    Moin,

    ich bin von VB.Net und PHP/AJAX jetzt neu zu iOS übergewandert.
    Programmiere gerade meine erste App. Soweit alles ganz gut.

    Was ich bereits geschafft habe :
    In den Tabs werden Dokumente(PDFs) aufgelistet.
    Mit einem Klick auf die PDF öffnet sich diese.

    Was mir noch fehlt:

    Ich möchte die Tabs des Tab Controllers per Code hinzufügen.

    Hintergrund:

    Ich habe einen FTP Server. Dort befinden sich im Verzeichnis X verschiedene Ordner. Diese sollen später die Tabs in der App sein.
    Ebenfalls befindet sich in Verzeichnis X eine Datei Folders.txt, in der durch ein Semicolon getrennt die Namen der Ordner gelistet sind. Somit umgehe ich via FTP das DirectoryListing.

    In jedem Ordner befinden sich dann die PDF Dokumente und eine Files.txt Datei, in der die Dateinamen, letzte Änderung der Datei und die originale Größe der Datei gelistet sind.

    In VB kriege ich das Teil in knapp einer Stunde vernünftig programmiert.

    Bei Swift scheitert es bei mir an folgenden Sachen:


    - Datei vom FTP laden und in einen String speichern
    - Dateien auf dem Gerät speichern(wir reden von maximal 100 PDF Dokumenten)
    - Tabbar Tabs per Code erstellen und den richtigen ViewController mit dran hängen

    Wenn mir jemand auch nur ansatzweise dabei helfen könnte,
    wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!
  • gritsch schrieb:

    Und wo konkret liegt das Problem?

    Übrigens: warum FTP? Ich sehe keinen Grund bei deiner Anforderung...
    Wie schon beschrieben, finde ich einfach nichts dazu, was mir wirklich weiter hilft.
    Einfache Erklärungen wie so etwas geht reicht mir.
    Was kann man denn noch machen, wenn nicht FTP?

    Das Problem liegt daran, dass ich einfach nicht weiter komme. Mir fehlt das Verständnis der Syntax und Funktion. Kenne die passenden Quellcode Schnipsel nicht.

    Wenn mir jemand nur erklären könnte, wie ich eine Datei runter lade und speichere, oder in einen String einlese, wär das ja schon hilfreich.
  • gritsch schrieb:

    HTTPS. Das dir-listung holst dir schön als JSON von einem php-script (oder was sonst so auf dem server läuft). Das dir-listing file kann natürlich auch eine statische datei sein.

    Einfachste methode um daten runterzuladen: dataWithContentsOfURL - gibts auch für strings.
    Seit Swift und dem ganzen Unwrapping haste das auch gneauso einfach mit URLSession gemacht :D
  • matz schrieb:

    gritsch schrieb:

    HTTPS. Das dir-listung holst dir schön als JSON von einem php-script (oder was sonst so auf dem server läuft). Das dir-listing file kann natürlich auch eine statische datei sein.

    Einfachste methode um daten runterzuladen: dataWithContentsOfURL - gibts auch für strings.
    Seit Swift und dem ganzen Unwrapping haste das auch gneauso einfach mit URLSession gemacht :D
    Richtig und unabhängig davon: Auf synchrone Anfragen sollte man am besten von Anfang verzichten. Wenn das Netz mal langsam ist, gibt's sonst auf einmal ein überraschendes Verhalten der App.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Thx ich gucke mal ob ich irgendwie was anderes dazu finde.
    Und könnte mir das mit dem TabControl noch jemand etwas näher bringen?

    Via Storyboard kein Problem, aber wie generiere ich ein TabControl via Code und lade dazu noch einen ViewController mit einem WebView für die Dokumente dahinter?

    Würde mir da alt auch noch jemand den ein oder anderen Tipp geben? Gerne auch ein völlig simples Beispiel? Muss keinen Inhalt haben oder sich auf mein Projekt beziehen.

    Das wär klasse