[CATransaction synchronize] called within transaction

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [CATransaction synchronize] called within transaction

    ich wollte nur mal eben schnell eine ca. 2 Jahre alte tabBar-App neuen Gegebenheiten anpassen...
    dachte mir, leg doch einfach ein neues tabBarItem an und arbeite isoliert da drin mit allem „Neuen“
    Dann hast Du noch die alte Welt und die neue Welt parallel

    ist ja auch einfach
    neuer VC im Storyboard
    Control drag vom tabBarVC zum neuen VC

    Alles easy

    build -> run -> crash ?(

    und zwar: appName[23663:17850764] +[CATransaction synchronize] called within transaction

    keine Ahnung, wo das her kommen kann
    Ich habe ewig gesucht was ich denn bei einem neuen vc falsch gemacht haben könnte

    Dann die Idee: mach mal alles rückgängig und lass laufen
    wirklich alles rückgängig gemacht, war nichts mehr an Änderungen in SourceTree zu sehen

    build -> run -> läuft :thumbup:

    neuer VC im Storyboard (ohne zu verknüpfen) , steht also nur blöd rum

    build -> run -> crash :S
    und zwar: appName[23663:17850764] +[CATransaction synchronize] called within transaction

    HÄ?
    wieder alles rückgängig gemacht
    build -> run -> läuft :thumbup:

    dann habe ich einfach ein Label von einem loginVC um ein Pixel vergrößert. Nur mal so zum testen
    build -> run -> crash :thumbdown:

    und zwar: appName[23663:17850764] +[CATransaction synchronize] called within transaction

    HÄ?

    Google bringt mich auch nach Stunden nicht weiter

    ratlos und MacBook zugemacht
    Peter

    Hab mich jetzt wieder abgeregt und trau mich das hier zu posten. Hat jemand eine Idee was ich angestellt haben könnte?
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42