Wie manage ich eine SQLite Datenbank?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klang halt sehr nach einer gefestigten Meinung.

    Aber er nutzt irgendein FW für irgendwas, sondern überlegt ein FW genau dafür zu nutzen, wofür es geschaffen worden ist. Auch wenn ich das eher nicht mache, ist gegen das Vorgehen nichts einzuwenden.

    Selbst programmierte Lücken sind übrigens wahrscheinlicher.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Amin Negm-Awad schrieb:

    Klang halt sehr nach einer gefestigten Meinung.

    Aber er nutzt irgendein FW für irgendwas, sondern überlegt ein FW genau dafür zu nutzen, wofür es geschaffen worden ist. Auch wenn ich das eher nicht mache, ist gegen das Vorgehen nichts einzuwenden.

    Selbst programmierte Lücken sind übrigens wahrscheinlicher.
    Nee, er bentzt das Framework weil es das erste war, wo er einen Sourcecode im Netz gefunden hat, den er so in seiner App benutzen konnte ohne ihn zu verstehen. Das ist eben die Art Resourcen Optimierung die heutzutage Gang und gebe ist.
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Damit war seine Begründung nicht erledigt. Er wis darauf hin, dass er gut mit SQL zurecht kommt, was ich mal so interpretiere, dass ihm die Funktinalität, das zu wrappen ausreicht.

    Damit ist es genau das Richtige für seinen Anwendungszweck. Dass man FMDB als erstes findet, ist nicht überraschend. Es ist für diesen Anwendungszweck mit Abstand das Mittel der Wahl. Auch darin sehe ich nicht Verkehrtes.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Na, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort :)

    1. Heise.de schaue ich mir nur wegen den News an und die Kommentare wenn ich mal Langeweile habe und lachen möchte
    2. Golem schaue ich mir garnicht an
    3. Habe ich mir in den letzten 19 Jahren alles an Programmierung was ich kann selbst bei gebracht und kann behaupten dass ich zumindest im Bereich PHP das sehr gut beherrsche. Ich bin sicherlich keiner der sich alles nur zusammenklickt.

    Wenn ich mehrfach lese dass FMDB für kleine Projekte bei denen eine Datenbank benötigt wird, genau das Richtige ist, dann schaue ich mir das auch an.
    Und da ich bei Swift und Xcode erst einsteige, schaue ich mir nicht erst die gesamte Theorie an, sondern fange auch irgendwann an. So bin ich immer am besten gefahren.

    Ich baue hier keine App die direkt in den Store soll und erfolgreich werden soll.
    Es handelt sich um eine Idee für eine App die in erster Linie für mich interessant ist und daher als erstes Testobjekt herhalten muss um in die Materie einzusteigen.

    Ich bin mir sicher dass ich mir das Thema SQL+Swift noch mehr ansehen werde, aber für den Anfang reicht mir FMDB.

    Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen ;)

    Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Und wenn ich es nicht ernst meinen würde mit der Sache, hätte ich mich hier nicht angemeldet, sondern hätte mir die Dinge die ich brauche, von diversen Seiten zusammenkopiert und wäre jetzt sicher weiter mit der App als ich es bin. Hätte aber wahrscheinlich nur einen Bruchteil davon verstanden was ich da gemacht habe.

    PS: Sorry wenn mein Satz Dann muss ich mir das ja nicht anschauen einen falschen Eindruck erweckt haben sollte. Dachte der Smiley lässt es nicht so ernst wirken.