App abzugeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App abzugeben

    Hi,

    ich habe einfach keine Zeit mehr mich um meine App zu kümmern. Da Dropbox seine API geändert hat hätte ich jetzt eigentlich ein Update machen müssen aber mit den aktuellen Xcode Versionen und den ganzen Änderungen die Apple gemacht hat wäre ich alleine schonmal 1 Tag beschäftigt um das Digen überhaupt wieder zum Kompilieren zu bekommen. Deshalb habe ich es erstmal aus dem Store genommen um nicht lauter Hass-Bewertungen zu bekommen.

    Es geht um folgende App

    modellbau-apps.de/apps/rcflugbuch/

    Die App ist mitlerweile 7Jahre alt und entsprechend ist auch der Source ziemlich alt aber ich denke durchaus verständlich. Viel hat die App nicht eingebracht aber so 50-100 Euro im Monat waren es fast immer. Für manche vielleicht ein lohnendes Taschengeld für einmal ein wenig Arbeit reinstecken.

    Ich habe keine Ahnung wie man so eine App übergeben kann. Ob Apple das in irgendeiner weise unterstüzt das ich die App mit Namen an jemanden anders abgebe? Aber das hat ja bestimmt schonmal jemand gemacht.

    Also wenn jemand interesse hat, vorzugsweise jemand der sich im Modellbau ein wenig Erfahrung hat, dann einfach anschreiben.

    Ich will dafür nichts haben, ich fände es halt gut wenn den ganzen USern die mich gerade anschreiben wie es weitergeht sagen kann, dass es in absehbarer Zeit eine neue Version geben wird.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Danke,

    Irgendwie habe ich gerade eine E-Mail bekommen vom Forum,dass mir ein Nils eine Nachricht geschickt hat. Diese kann ich aber hier im Forum nirgendwo finden.

    Es hat sich aber auch schon jemand gemeldet der die App übernehmen wird.

    Danke

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • AppleDeveloper schrieb:

    Thallius schrieb:

    Danke,

    Irgendwie habe ich gerade eine E-Mail bekommen vom Forum,dass mir ein Nils eine Nachricht geschickt hat. Diese kann ich aber hier im Forum nirgendwo finden.

    Es hat sich aber auch schon jemand gemeldet der die App übernehmen wird.

    Danke

    Claus
    Ich hab dir eine Mail geschrieben, weil die Chat-Funktion nie geht. Eigentlich dürftest du ne Mail haben.
    Hm ja aber der Absender ist OSX Entwicklerforum. Da kann ich ja nicht drauf antworten...
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    AppleDeveloper schrieb:

    Thallius schrieb:

    Danke,

    Irgendwie habe ich gerade eine E-Mail bekommen vom Forum,dass mir ein Nils eine Nachricht geschickt hat. Diese kann ich aber hier im Forum nirgendwo finden.

    Es hat sich aber auch schon jemand gemeldet der die App übernehmen wird.

    Danke

    Claus
    Ich hab dir eine Mail geschrieben, weil die Chat-Funktion nie geht. Eigentlich dürftest du ne Mail haben.
    Hm ja aber der Absender ist OSX Entwicklerforum. Da kann ich ja nicht drauf antworten...
    Vom Prinzip her sollte es eigentlich gehen. Der Haken ist Standard-Mäßig drinnen, dass man einfach auf die Mail antworten kann. Egal. Schade aber
  • AppleDeveloper schrieb:

    Thallius schrieb:

    AppleDeveloper schrieb:

    Thallius schrieb:

    Danke,

    Irgendwie habe ich gerade eine E-Mail bekommen vom Forum,dass mir ein Nils eine Nachricht geschickt hat. Diese kann ich aber hier im Forum nirgendwo finden.

    Es hat sich aber auch schon jemand gemeldet der die App übernehmen wird.

    Danke

    Claus
    Ich hab dir eine Mail geschrieben, weil die Chat-Funktion nie geht. Eigentlich dürftest du ne Mail haben.
    Hm ja aber der Absender ist OSX Entwicklerforum. Da kann ich ja nicht drauf antworten...
    Vom Prinzip her sollte es eigentlich gehen. Der Haken ist Standard-Mäßig drinnen, dass man einfach auf die Mail antworten kann. Egal. Schade aber

    AppleDeveloper schrieb:

    Thallius schrieb:

    AppleDeveloper schrieb:

    Thallius schrieb:

    Danke,

    Irgendwie habe ich gerade eine E-Mail bekommen vom Forum,dass mir ein Nils eine Nachricht geschickt hat. Diese kann ich aber hier im Forum nirgendwo finden.

    Es hat sich aber auch schon jemand gemeldet der die App übernehmen wird.

    Danke

    Claus
    Ich hab dir eine Mail geschrieben, weil die Chat-Funktion nie geht. Eigentlich dürftest du ne Mail haben.
    Hm ja aber der Absender ist OSX Entwicklerforum. Da kann ich ja nicht drauf antworten...
    Vom Prinzip her sollte es eigentlich gehen. Der Haken ist Standard-Mäßig drinnen, dass man einfach auf die Mail antworten kann. Egal. Schade aber

    Du warst eh 2h zu spät ;)

    Trotzdem danke

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Hallo Claus,

    das Problem mit der Zeit kenne ich bedauerlicherweise nur zu gut.
    Mit über 25 Jahre Modellbau wäre das was für mich. Aber ich kann es eben auf Grund der Zeit leider nicht annehmen.

    Aber, und da ist der Grund warum ich schreibe, könnte das Projekt, in dem Fall für Niels, neue Früchte tragen.
    Er sollte sich unbedingt mit ISDT in Verbindung setzen. Die bringen gerade zum Verwalten etc. vom Akkubestand "BattGo" an den Start.
    Siehe dazu battgo.org

    Eine App mit Unterstützung von BattGo wird zukünftig tausende Anwender anziehen…

    Viele Grüße
  • little_pixel schrieb:

    Hallo Claus,

    das Problem mit der Zeit kenne ich bedauerlicherweise nur zu gut.
    Mit über 25 Jahre Modellbau wäre das was für mich. Aber ich kann es eben auf Grund der Zeit leider nicht annehmen.

    Aber, und da ist der Grund warum ich schreibe, könnte das Projekt, in dem Fall für Niels, neue Früchte tragen.
    Er sollte sich unbedingt mit ISDT in Verbindung setzen. Die bringen gerade zum Verwalten etc. vom Akkubestand "BattGo" an den Start.
    Siehe dazu battgo.org

    Eine App mit Unterstützung von BattGo wird zukünftig tausende Anwender anziehen…

    Viele Grüße
    Danke

    das sieht wirklich interessant aus. Ich bin ja leider auch schion seit 2 Jahren aus der Szene raus. Einfach keine Zeit mehr. Es wird echt Zeit für die Rente :)

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • MCDan schrieb:

    Thallius schrieb:

    Einfach keine Zeit mehr. Es wird echt Zeit für die Rente :)
    Du arbeitest einfach zu viel. Man muss keinen 6 stelligen Betrag im Jahr verdienen und 1 Millionen auf dem Konto braucht man auch nicht. :D

    Da hast du Recht. Ich habe auch schon angefangen einige Projekte auszusourcen. Aber das Problem ist, wenn Du einen echt guten Auftraggeber gefunden hast, der dich mit lauter super interessanten Projekten zuwirft, dann macht es ja auch tierischen Spaß.

    Ausserdem ists das bei mir eh eine Mischkalkulation. Ich arbeite eben wenn ich zu Hause bin 7 Tage die Woche. Dafür fahre ich 12 WOchen im Jahr in den Urlaub. Da habe ich aber dann auch keine Zeit für solche Hobbies da ich da ja Fliegen muss :)

    Also alles in allem kann ich mich echt nicht beklagen. Arbeit macht Spaß, bringt viel Geld und Auszeiten habe ich auch genug. Nur eben anders als andere :)

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)