Full Screen mode auf der Apple Watch funktioniert nicht mit watchOS 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Full Screen mode auf der Apple Watch funktioniert nicht mit watchOS 4

    Im Storyboard bei den Interface-Controller-Einstellungen aktiviere ich das Kontrollkästchen "Full Screen". Im Storyboard kann ich sehen, dass der Vollbildmodus funktioniert und die Gruppe auf die gesamte Anzeige skaliert ist.


    Leider funktioniert es auf der Apple Watch nicht. Die schwarze Statusleiste oben ist immer sichtbar.


    Die Gruppe hat die Ausrichtung center/center. Die Bereite und die Höhe sind auf "Relative to Container" eingestellt.


    Wie kann ich den Vollbildmodus tatsächlich benutzen und nicht nur im Storyboard?
  • Mir ist kein Programm bekannt, dass die Statusleiste oben ausblendet, auch die Apple eigenen nicht. Was auch gut so ist, schließlich ist das eine Uhr und ich möchte immer die Uhrzeit sehen können. Evtl. solltest du mal deine Designs überdenken anstatt dem Nutzer deinen Willen aufzwingen zu wollen.

    Egal ob Uhr, iPhone oder iPad ich möchte immer die Statusbar sehen um die Zeit, den Empfang oder den Akkustand checken zu können ohne eine App verlassen zu müssen. Die einzige Ausnahme die ich da mache sind Spiele aber da auch nicht auf der Uhr. Die soll gefälligst immer die Zeit anzeigen.
    Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
  • Warum möchte immer jeder jedem seine Meinung aufzwingen? Die Frage war wie man den Fullscreen-Mode nutzen kann, nicht ob es gut oder schlecht ist.

    Das hier hat Apple geschrieben:

    Systemwide Improvements

    A single process runs your app’s UI elements and code, decreasing latency and making your app faster and more responsive without the need to change your code. Create an even better user experience with UI improvements, including support for full screen apps and overlapping layers that let your apps show text over video animations. Users can now give your apps permission for location usage right on Apple Watch. And the new autorotate feature lets users easily show content on Apple Watch to another person — great for apps related to payments, language translation, and accessibility.

    developer.apple.com/watchos/
  • Höre bitte auf zu spammen. Mich interessiert es überhaupt nicht welche Apps bei dir direkt wieder gelöscht werden. Auch um deine Meinung habe ich dich nicht gebeten.

    Noch mal für User mit langsamer Leitung: gefragt wurde wie „Full Screen“ zu verwenden ist. Nicht ob es sinnvoll ist oder nicht.
  • bachelor schrieb:

    Höre bitte auf zu spammen. Mich interessiert es überhaupt nicht welche Apps bei dir direkt wieder gelöscht werden. Auch um deine Meinung habe ich dich nicht gebeten.

    Noch mal für User mit langsamer Leitung: gefragt wurde wie „Full Screen“ zu verwenden ist. Nicht ob es sinnvoll ist oder nicht.
    Aber sonst sitzt bei dir noch alles gut? Oder drückt es irgendwo? Muss dieser Umgangston denn wirklich sein?

    @pierredrks hat mit seinen Bedenken und Hinweisen absolut recht. Eine Uhr ist und bleibt eine Uhr und sollte daher - ganz egal was für eine tolle App du da baust - die Uhrzeit anzeigen...

    Genau wie ich hier schon schrieb, überdenke bitte dein design, sonst machst du keinen deiner user lange glücklich!
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • Was ist das hier für eine unprofessionelle Versammlung? Ein Entwickler sollte in der Lage sein eine Frage zu verstehen.
    Und nochmal für die aller langsamsten: nach der Meinung wurde nicht gefragt. Kann sein, dass ihr es für nicht gut haltet. Das interessiert mich in keinster Weise.

    Radical Honesty
  • bachelor schrieb:

    Was ist das hier für eine unprofessionelle Versammlung?
    Das frage ich mich bei deinem Verhalten tatsächlich auch.

    Anstatt uns - die deutliche Kritik an deinem Design äußern - zu versuchen zu erklären, warum du diesen Weg gehen willst, bist du lieber absolut beratungsresistent, unverschämt und frech und hast absolut 0,0 % Interesse daran uns an deinem Problem tatsächlich Teil haben zu lassen. Das ist unprofessionell.
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • So Leute, nun ist es Zeit, einmal entspannt durchzuatmen!

    Bei Fragen in einem Forum ist es nahezu Usus, dass man nicht nur direkte Antworten, sondern auch Nachfragen und Kommentare zur generellen Vorgehensweise erhält. Schließlich handelt es sich bei den Antwortenden um denkende Menschen. Diese - meist konstruktive - Kritik ist manchmal hilfreich, vielleicht auch ab und zu anstrengend, wenn scheinbar simple Fragen in Grundsatzdiskussionen abdriften ... auf jeden Fall ist sie kein Grund für den momentanen Ton in diesem Thread.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein schönes Restwochenende :)

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Ok, ich stelle die Frage nochmal deutlicher. Ich möchte den „Full Screen“-Modus mit watchOS 4.0 testen. Es funktioniert leider nicht auf der Apple Watch Series 1. Mir ist bewusst, dass viele Benutzer die Statusleiste immer sehen möchten. Das ist hier aber nicht der Gegenstand der Frage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bachelor ()

  • Laut Doku wird die Status Leiste auf der Watch wohl nur in Ausnahmefällen ausgeblendet.

    Weiterhin scheint Apple WatchApps abzulehnen, bei der die Status Leiste mit irgendwelchen Tricks ausgeblendet wird.

    Du solltest also nicht zu viel Zeit in das Ausblenden der Status Leiste investieren, da dies von Apple nur in Ausnahmefällen vorgesehen ist.
  • DBocksteger schrieb:

    @pierredrks hat mit seinen Bedenken und Hinweisen absolut recht. Eine Uhr ist und bleibt eine Uhr und sollte daher - ganz egal was für eine tolle App du da baust - die Uhrzeit anzeigen...
    und ein iPhone ist immer noch ein Phone und soll zum telefonieren genutzt werden
    also entwickel dafür keine App weil wenn man die App benutzt kann man nicht telefonieren
    oder wie?

    wenn ich eine App auf der Uhr starte dann will ich die App benutzen, dann interessiert mich die Uhrzeit in dem Augenblick kein bisschen
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • bachelor schrieb:

    Was ist das hier für eine unprofessionelle Versammlung? Ein Entwickler sollte in der Lage sein eine Frage zu verstehen.
    Und nochmal für die aller langsamsten: nach der Meinung wurde nicht gefragt. Kann sein, dass ihr es für nicht gut haltet. Das interessiert mich in keinster Weise.

    Radical Honesty
    Erst versuche ich dir meine Meinung aufzuzwingen, dann spamme ich und jetzt sind wir alle unprofessionell?
    Noch einmal nur für dich evtl. verstehst du es ja dann.
    Du postest in einem öffentlichen Forum, da kommt es zwangsläufig vor, dass du Kommentare erhältst die nicht direkt deine Frage beantworten. Wenn dir das nicht passt bezahle jemanden für professionelle Hilfe.

    Es steht dir frei Ratschläge zu ignorieren, ich frage mich allerdings warum du sofort so einen unflätigen Ton einschlägst. Das ist mir in fast 10 Jahren professioneller Softwareentwicklung noch nicht passiert. Meine Kunden/Chefs haben es gerne gesehen wenn ich darauf hingewiesen habe, dass sie mMn. gerade Mist planen, natürlich begründet. Mal haben sie es eingesehen, mal nicht. zumindest waren aber alle so professionell, sich die Einwände anzuhören und abzuwägen. Aber vor allem haben alle einen normalen Ton behalten.

    Dass du Kollegen so angehst finde ich schon grenzwertig, aber das du so auch mit "potentiellen" Kunden und das sind wir hier, umgehst, da bin ich eher sprachlos. Evtl. hättest du ja einfach mal erklären können was dir diese paar Pixel mehr bringen. Wie dem auch sei, ich bin hier raus.


    nussratte schrieb:

    DBocksteger schrieb:

    @pierredrks hat mit seinen Bedenken und Hinweisen absolut recht. Eine Uhr ist und bleibt eine Uhr und sollte daher - ganz egal was für eine tolle App du da baust - die Uhrzeit anzeigen...
    und ein iPhone ist immer noch ein Phone und soll zum telefonieren genutzt werdenalso entwickel dafür keine App weil wenn man die App benutzt kann man nicht telefonieren
    oder wie?

    wenn ich eine App auf der Uhr starte dann will ich die App benutzen, dann interessiert mich die Uhrzeit in dem Augenblick kein bisschen
    Da gehen die Meinungen auseinander. Ich möchte wie gesagt immer die Uhrzeit sehen können. Der Vergleich mit dem iPhone hinkt, wenn ein Anruf eingeht während ich eine App nutze kann ich diesen einfach annehmen und nachdem ich auflege öffnet sich die App wieder. Das geht auf der Uhr so nicht, da muss ich die App aktiv verlassen und danach aktiv wieder öffnen.
    Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
  • bachelor schrieb:

    Na endlich. :thumbsup:
    @bachelor: Ich hatte nicht angenommen, dass es wirklich nötig würde, aber ich bitte Dich hiermit nachdrücklich, Deinen Ton zu ändern!

    Abgesehen davon hast Du gerade deutlich gemacht, dass Du nicht weiter an der Beantwortung Deiner Fragen durch Forenmitglieder interessiert bist. Zumindest verstehe ich Dein Auftreten hier so. Professionell wäre jetzt eine Entschuldigung, bei weiteren Eskalationen schliesse ich den Thread.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • pierredrks schrieb:

    Evtl. hättest du ja einfach mal erklären können was dir diese paar Pixel mehr bringen.
    Lieber Kollege, eine Sache möchte ich Dir dazu noch schreiben. Hättest Du gefragt wozu ich die Statusleiste ausblende möchte, hätte ich Dir sehr gerne geantwortet.
    Dein erster Post in diesem Thema enthilt diese Frage nicht. Du hast nämlich folgendes geschrieben.

    pierredrks schrieb:

    Evtl. solltest du mal deine Designs überdenken anstatt dem Nutzer deinen Willen aufzwingen zu wollen.
    Damit hast Du mir vorgeworfen, dass ich den Nutzern meinen Willen aufzwinge und soll mein Design überdenken. Ich habe mein Design hier nicht vorgestellt und auch nicht geschrieben, dass ich diese App überhaupt für Benutzer entwerfe.

    <Beleidigung durch Moderator entfernt>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes () aus folgendem Grund: Beleidigung durch Moderator entfernt