Animoji

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bachelor schrieb:

    Wie soll ich das automatisieren? Ich werde doch nicht wochenlang eine Simulation in der App implementieren wenn ich einmal alle paar Jahre Screenshots von der App brauche.
    Es sollen ja nicht einfach Screenshots von den leeren Views gemacht werden, sondern von realen Anwendungsfällen.
    Hast du schon mal von fastlane, speziell von deren Tool snapshot gehört?

    1. fastlane.tools/
    2. github.com/fastlane/fastlane/tree/master/snapshot#readme

    Reale Anwendungsfälle sollten sich für mehr oder minder jede App mit Hilfe von Musterdaten etc. lösen lassen, ohne da groß was simulieren zu müssen...

    PS: Und wenn du die Screenshots nut alle paar Jahre mal änderst... Dann sollte der Mehraufwand durch die neue Funktion doch vertretbar sein.
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • bachelor schrieb:

    Beim Schließen vom Kontrollzentrum dimme ich ständig aus versehen das Display herunter.
    Warum haben die Entwickler den Regler vertikal angeordnet. :thumbdown:
    Man kann auch über alles Meckern ohne sich daran zu gewöhnen.
    Noch kannst du ja meines Wissens nach auf iOS 10 zurück, Update einfach nicht oder schreib Apple fleißig Bug-Reports und Anregungen.

    Ich finde iOS 11 seit langer Zeit mal wieder ein richtig gelungenes System (auf dem iPad noch einen Ticken besser).
  • bachelor schrieb:

    Man kann sich auch alles schön reden. Die Helligkeits- und Lautstärkeregler haben genug Platz um horizontal platziert zu werden. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.
    Du kannst auch einfach irgendwo auf einen leeren Platz tippen, dann geht es auch zu. Aber pass auf, nicht, dass du dann auch ein Control triffst das du nicht treffen wolltest....
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • DBocksteger schrieb:

    bachelor schrieb:

    Man kann sich auch alles schön reden. Die Helligkeits- und Lautstärkeregler haben genug Platz um horizontal platziert zu werden. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.
    Du kannst auch einfach irgendwo auf einen leeren Platz tippen, dann geht es auch zu. Aber pass auf, nicht, dass du dann auch ein Control triffst das du nicht treffen wolltest....
    Das kann nur ein typischer Apple-Fanboy schreiben.
  • bachelor schrieb:

    DBocksteger schrieb:

    bachelor schrieb:

    Man kann sich auch alles schön reden. Die Helligkeits- und Lautstärkeregler haben genug Platz um horizontal platziert zu werden. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.
    Du kannst auch einfach irgendwo auf einen leeren Platz tippen, dann geht es auch zu. Aber pass auf, nicht, dass du dann auch ein Control triffst das du nicht treffen wolltest....
    Das kann nur ein typischer Apple-Fanboy schreiben.
    android.com/

    Viel Spaß.

    Nein ernsthaft, geh zu iOS 10 zurück und klag Apple dein Leid, manchmal soll es helfen.

    Und hier hast du sicherlich schon geschaut?

    forums.adobe.com/thread/2382667

    Nur richtige Apple Fanboys können Google nicht benutzen :P
  • bachelor schrieb:

    matz schrieb:

    Und hier hast du sicherlich schon geschaut?

    forums.adobe.com/thread/2382667

    Nur richtige Apple Fanboys können Google nicht benutzen :P
    Bei deinem Link geht es um etwas ganz anderes. Erst lesen, dann schreiben.Nur in der Kirche ist die Kritik so unerwünscht wie bei den Apple-Freunden. Ich nutze alle Plattformen und spreche meine Kritik zu allen Neuerungen aus.
    Vielleicht solltest du lernen zwischen Mimimimimi und Kritik zu differenzieren.

    Mein Tipp, auf eine leere Fläche zu tippen, anstatt zu wischen, war durchaus ernst gemeint, dann muss man sich das Wischen nämlich gänzlich sparen und kann das teil zielgerichtet schließen.

    Schade auch, dass du auf unseren fastlane Vorschlage nicht eingehst, sondern einfach stumpf weiter stänkerst.


    bachelor schrieb:

    Wie ich schon befürchtet habe hat Adobe gerade eine Mail an alle Adobe SDK User geschickt, dass die Image Editor UI nicht mehr an iOS 11 angepasst und im November eingestellt wird.
    Und das böse Apple ist schuld!
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • bachelor schrieb:

    Die Screenshot-Funktion ist für den normalen Benutzer jetzt besser. Für den Entwickler eine Katastrophe.
    Ich muss für eine App mit 12 Lokalisierungen je 5 Screenshots für iPad Pro und je 5 für iPhone Plus machen. In der Summe sind es 120 Screenshots.
    Jetzt muss ich extra drauf auf das kleine Bildchen gehen und auswählen, dass das Bild gespeichert werden soll. Je Bild zwei Schritte mehr. Ich möchte das bitte deaktivierbar haben.

    Außerdem wurde die 3D Multitouch-Funktion zum Aufrufen des Taskmanagers einfach entfernt. Die habe ich täglich mehrmals verwendet. Jetzt muss ich auf Homebutton laut doppelklicken. Wenn ich wenigstens Doppeltouch auf Homebutton für diese Funktion konfigurieren könnte.

    Für mich ist iOS 11 und Fake-Display-Revolution von iPhone X eine Verschlechterung. Die hätten wie bei Galaxy 8 oben und unten einen Balken machen sollen und nicht die Entwickler zwingen oben und unten diese Balken in der Software hinzuzufügen. Guckt euch im Simulator von iPhone X die Apps von Apple an. Jetzt muss ich in meinen Apps unten und oben diese Bereiche genauso unbenutzbar gestalten.
    Also ich glaube eher das du das Problem bist. Wenn man das nicht bedienen kann (sorry für den Ton aber du denkst ja auch du bist Gott und weil du es scheiße findest ist es der letze Dreck) sollte man googeln oder es lassen. Man muss beim Screenshot auf kein Bild drücken. Das kann man um was zu markieren - finde ich echt geil aber wenn man es nicht macht geht das wieder weg und der Screenshot ist auch gespeichert.
  • Das kleine „x“, um im Notification-Center die alten Mitteilungen auf einmal zu löschen, reagiert sehr punktuell bis gar nicht.

    Entsperren geht viel zu schnell, obwohl ich die Einstellungen schon änderte.

    Beim Plus dreht sich genau beim entsperren der Desktop, obwohl kein Grund besteht und das auch früher nicht so sensibel reagierte.

    Im App Store fehlt mir die Anzeige in der Übersicht, wie groß der Download ist. Um abzuwägen ob ich es gleich „brauche“ oder nicht (wg. Datentarif). Teilweise habe ich auch zu Hause Update-Management betrieben. Erst die kleineren Updates alle aktualisieren, dann die großen Brocken, weil diese die „Slots“ für die kleineren Updates „dichtmachen“.

    iOS 11 ist technologisch besser, besonders die Funktionen auf dem iPad. Bei den Detailproblemen bin ich nun leider auch betroffen.
  • helmut72 schrieb:

    Das kleine „x“, um im Notification-Center die alten Mitteilungen auf einmal zu löschen, reagiert sehr punktuell bis gar nicht.

    Entsperren geht viel zu schnell, obwohl ich die Einstellungen schon änderte.

    Beim Plus dreht sich genau beim entsperren der Desktop, obwohl kein Grund besteht und das auch früher nicht so sensibel reagierte.

    Im App Store fehlt mir die Anzeige in der Übersicht, wie groß der Download ist. Um abzuwägen ob ich es gleich „brauche“ oder nicht (wg. Datentarif). Teilweise habe ich auch zu Hause Update-Management betrieben. Erst die kleineren Updates alle aktualisieren, dann die großen Brocken, weil diese die „Slots“ für die kleineren Updates „dichtmachen“.

    iOS 11 ist technologisch besser, besonders die Funktionen auf dem iPad. Bei den Detailproblemen bin ich nun leider auch betroffen.
    Hi Helmut,

    In wie fern geht dir das entsperren zu schnell? Wenn ich entsperren möchte, nutze ich den Home-Button. Möchte ich die aktuelle Ubrzeit oder Benachrichtungen einsehen, nutze ich den Power-Button. Aber das nicht erst seit iOS 11. Vielleicht ist das ja auch für dich eine Lösung? :)

    Die Dreh-Probleme habe ich leider auch ab und an, würde aber nicht sagen, dass es mich nun massiv stört... Auch die restlichen Punkte von dir kann ich durchaus nachvollziehen.

    Man kann nur auf weitere Updates gespannt sein, aber ich finde an einigen Stellen hat Apple endlich mal wieder was tatsächlich unter iOS neues gemacht und auch ausprobiert. Beispielsweise das ControlCenter oder die Screenshots. Auch die neue Art wie man App/Vie. Of roller Titel anzeigt, finde ich gut. Aber das ist Geschmacksache :)

    Schönen Abend noch :)
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • Hi Daniel,

    ich meine „Zum öffnen Finger auflegen“. Die Einstellung an/aus hat fast keine Wirkung. Auf meinem iPad mit einem echten Knopf ist es mir unmöglich, nur die Uhrzeit abzulesen. Auf dem iPhone 7 „ohne Knopf“ bin ich manchmal schnell genug.

    Powerknopf ist auf dem iPad keine Option, aber auch sonst nicht. Ich verwende das iPad als Wecker. Vor dem Einschlafen ist das größere Display angenehmer.
    Nach Wecker abschalten oder meist schlummern nur die Uhrzeit ablesen, ist unmöglich. In der Situation kann und möchte ich den Powerbutton nicht betätigen. Das muss weiterhin mit einer Hand und dem Homebutton funktionieren.

    Grüße Helmut