content color von selected row ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch wenn du das nicht hören willst: Es gibt sowas total altmodisches - nennt sich Buch und hat sogar Seiten aus Papier. Davon brauchst du wahrscheinlich einige. Aber wenn du irgendwann die mal durchgelesen hast werden 90% deiner Probleme nichtmehr existieren. Dir fehlen jegliche Art von Grundlagen. Wenn man dir hier bei einem Thread hilft kommst du ein Tag mit dem nächsten Problem wieder, weil du selbst Grundlagen nicht verstehst und viele User, die echt Ahnung haben, geben dir nützliche Hinweise aber alles was nicht Quellcode ist überliest du wahrscheinlich eiskalt.

    Ohne Worte.

    PS: Bin dann mal weg meine eigene Rakete zu bauen - weiß ja schließlich wie so ein Ding aussieht... *ironie off*
  • hertzchen schrieb:

    Lieber Riccardo,

    dies ist ein Entwickler-Forum, in dem sich Leute tummeln, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit logische Zusammenhänge erkennen können und auch das Internet mit all seinen Tücken relativ gut bedienen können.

    Dass du mit diesen Talenten nicht sehr gesegnet bist, kann man dir nicht vorwerfen. Die Dreistigkeit und Hinterlistigkeit, mit der du das zu kompensieren versuchst, ist aber ohne Gleichen.

    Vorab zu deiner Erinnerung nochmals eine kurze Chronologie der Posts, die du als PetTus, Specialfighter, RicKy17 abgesetzt hast.

    Der Plan:
    macuser.de/threads/neues-rechnungsprogramm-in-arbeit.776650/

    Erste Probleme:
    Swift 3 CoreData Logik "optimieren"

    Erste Ausraster:
    Core Data outline View

    Neuer Versuch:
    Vorstellung und Probleme zugleich

    Probleme mit all den Forennamen:
    macuser.de/threads/pdf-erstell…aten.781406/#post-9304636

    Verzweiflung:
    apfeltalk.de/community/threads…it-inhalt-fuellen.518595/

    Und jetzt kommt es ganz dick: Du schreibst zuerst Stefan (das ist der Typ mit dem total schlechten GrandTotal Support) und anschliessend auch noch mir eine Mail, in der du dich als überfordertes "Studententeam" ausgibst. Darin erklärst du, dass dir in den Foren nicht geholfen werden kann, da die Leute da zu wenig Kenntnis haben. Wir sollen "euch" doch bitte erklären, wie aus aus einer Tabelle einer "Todo" (und in meinem Fall einer "Rezept") App ein schickes PDF für den Druck generiert werden kann.

    Wir wünschen dir, dass du irgendwann dann mal dein Programm zusammen bekommst. Als Kunden wollen wir dich nicht mehr haben.

    Laut deinem Xing Profil verfügst du ja über Grundkenntnisse in Englisch. Das reicht vielleicht sogar, um auf Stack Overflow nach kompetenteren Leuten als uns hier Ausschau zu halten.

    Toi, toi, toi.
    Wow. Das habe ich noch nicht erlebt ‍♂️
  • matz schrieb:

    Wow. Das habe ich noch nicht erlebt ‍♂️

    Irgendwie stellt sich mir da die Frage, wer jetzt eigentlich die größere Neurose hat. Derjenige, der sich X verschiedene Identitäten über verschieden Foren in einer Sache zulegt, oder derjenige, der sich die Mühe mach, dem auch noch hinterherzurecherchieren? ?(
    Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?
  • torquato schrieb:

    matz schrieb:

    Wow. Das habe ich noch nicht erlebt ‍♂️
    Irgendwie stellt sich mir da die Frage, wer jetzt eigentlich die größere Neurose hat. Derjenige, der sich X verschiedene Identitäten über verschieden Foren in einer Sache zulegt, oder derjenige, der sich die Mühe mach, dem auch noch hinterherzurecherchieren? ?(
    Ich glaube nicht, dass hertzchen da viel Zeit und Mühe zum nachrecherchieren investiert hat, da der OP ja anscheinend immer die selben Namen in verschiedenen Foren verwendet. Wenn Nervensägen zu penetrant werden, bleiben sie auch irgendwann im Gedächtnis hängen, zumal sie ja auch vor unverschämten PMs nicht zurückschrecken. Da ist so eine Publikation schon ein probates Gegenmittel.

    Ich finde, dass sich hertzchen ein absolut adäquates Mittel eingesetzt hat, und ihm eine Neurose zu unterstellen, wie du das mit deiner Frage machst, ist nicht gerechtfertigt.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Sorry. Das war einfach nur etwas flappsig formuliert. Das war gar nicht so bösartig gemeint, wie es anscheinend rübergekommen ist.

    Und ja. Ich gebe Dir recht. Manchmal hat man seine Pappenheimer wohl auch eher unfreiwillig auf dem Radar…
    Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?
  • torquato schrieb:

    Das ergibt sich nicht aus einzelner API-Dokumentation, sondern aus den Human Interface Guidelines. Google mal danach. Steht viel Interessantes drin, wie gute Apps aussehen sollen…
    Exakt.
    Zudem gilt das auch Allgemein. Bekannt als "Prinzip der geringsten Überraschung". Wenn also ein Nutzer etwas in den Systemeinstellung gesetzt hat (egal ob das nun die Selektionsfarbe, die Schreibrichtung, das Datumsformat, die Währung, etc. ist), dann ist das uneingeschränkt zu beachten. Das gilt wie der Name vermuten lässt "systemweit".

    Ergo: Wenn die Icons nicht passen, dann sollte man die Icons anpassen. Siehe: Human Interface Guidelines.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NSObject () aus folgendem Grund: Es ist Montag