Localization/Internationalization einer App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Localization/Internationalization einer App

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich in den vergangenen Tagen mit dem Thema "Internationalisierung/Lokalisierung" mit einigen angeboten Lösungen hierzu auseinandergesetzt.
    Nun suche ich eine Lösung die sich nur beim Bauen der App mit dem Hersteller-Dashboard synchronisiert.

    Habt ihr hierzu Tipps oder Hinweise?

    Über Rückmeldung würde ich mich freuen!
  • MCDan schrieb:

    Ich bin ja schon einige Zeit im Bereich Softwareentwicklung für iOS und macOS tätig, aber was bitte ist ein "Hersteller-Dashboard" und in welchem Zusammenhang steht dies mit Localization? ?(
    Denke Dir eine Übersichtsseite, die den Stand der lokalen Anpassungen Deiner App widerspiegelt: Über verschiedene Indikatoren wird z. B. (möglichst grafisch) dargestellt, wie viele Texte der unterschiedlichen Lokationen schon übersetzt sind, wie häufig diese genutzt werden, in welchen Ländern ohne Anpassung Deine App läuftet etc.

    Bei richtig großen Anwendungen kann ein solches Dashboard der Priorisierung von lokalen Anpassungen dienen. Ich halte es im Normalfall aber für ausreichend, Strings konsequent in Lokalisierungs-Dateien auszulagern und diese bei Bedarf komplett übersetzen zu lassen ... zzgl. App-Beschreibungen, Hilfetexte etc.

    Vielleicht meint @iOSFreak aber auch etwas vollkommen anderes, dann lerne ich gerne dazu...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.