TableView Zellen an ViewController übergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TableView Zellen an ViewController übergeben

    Hallo zusammen.
    Ich bin noch recht neu in der Programmierung. Ich arbeite an einer App, bei der ich ein TableView mit 8 Zellen habe und diese möchte ich natürlich mit den 8 ViewControllern verbinden. Von dem "FirstViewController" auf den "SecondViewController" klappt das schon mal, aber ich komm nicht auf die weiteren ViewController. Bisher habe ich folgenden Code im "LeftMenuController":

    C-Quellcode

    1. - (void)sideMenu:(ITRAirSideMenu *)sideMenu didHideMenuViewController:(UIViewController *)menuViewController{
    2. NSLog(@"didHideMenuViewController: %@ isMenuVisible <%d>", NSStringFromClass([menuViewController class]), (int)sideMenu.isLeftMenuVisible );
    3. if (selectedIndexPath.row % 2 == 0) {
    4. [sideMenu setContentViewController:[[UINavigationController alloc] initWithRootViewController:[FirstViewController controller]]];
    5. }else{
    6. [sideMenu setContentViewController:[[UINavigationController alloc] initWithRootViewController:[SecondViewController controller]]];
    7. }
    8. }
    Alles anzeigen

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen. Vielen Dank schon mal.
  • Verstehe ich Dich richtig, dass Du je nach Zeile der UITableView einen anderen ViewController pushen willst? Oder geht es um einen tieferen Navigation-Stack?

    Ich kenne die von Dir verwendete Klasse ITRAirSideMenu nicht, ist das ein spezieller UISplitViewController?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Bei einem Thema bräuchte ich dann doch nochmal Hilfe:

    Mit dem folgenden Code habe ich die Zelle definiert und lasse mir auch den text anzeigen:

    C-Quellcode

    1. #pragma mark -
    2. #pragma mark UITableView Datasource
    3. - (CGFloat)tableView:(UITableView *)tableView heightForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath
    4. {
    5. return 54;
    6. }
    7. - (NSInteger)numberOfSectionsInTableView:(UITableView *)tableView
    8. {
    9. return 1;
    10. }
    11. - (NSInteger)tableView:(UITableView *)tableView numberOfRowsInSection:(NSInteger)sectionIndex
    12. {
    13. return 8;
    14. }
    15. - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath
    16. {
    17. static NSString *cellIdentifier = @"Cell";
    18. UITableViewCell *cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:cellIdentifier];
    19. if (cell == nil) {
    20. cell = [[UITableViewCell alloc] initWithStyle:UITableViewCellStyleDefault reuseIdentifier:cellIdentifier];
    21. cell.backgroundColor = [UIColor clearColor];
    22. cell.textLabel.font = [UIFont fontWithName:@"HelveticaNeue" size:21];
    23. cell.textLabel.textColor = [UIColor whiteColor];
    24. cell.textLabel.highlightedTextColor = [UIColor lightGrayColor];
    25. cell.selectedBackgroundView = [[UIView alloc] init];
    26. }
    27. NSArray *titles = @[@"Home", @"Shop", @"Termin", @"Über uns", @"Öffnungszeiten", @"Preisliste", @"Unser Team", @"Impressum"];
    28. cell.textLabel.text = titles[indexPath.row];
    29. return cell;
    30. }
    Alles anzeigen
    Wie kann ich denn im gleichen Sinne VOR den Text noch ein Icon anzeigen lassen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)