InApp File Downloader & HTML Button ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • InApp File Downloader & HTML Button ändern

    Hallo. Ich möchte einen inapp file downloader implementieren in meinem Swift Projekt. Die App selber ist ist eine WebApp. Ich versende einen Post und die Nutzer empfangen den Post in der App. Manchmal Stelle ich bei paar Posts Files zum Download bereit. Meistens mit nem <Button>Download</Button> Verlinkt Und die files kann man bei Mediafire herunterladen.

    1. Kann ich den Style vom <Button>Download</Button> In der App ändern? So dass der Button nicht das Standard Design & Grösse anzeigt in der App? (Irgendwie mit CSS)

    2. gibt es eine Möglichkeit, wenn die Leute den Link mit dem HTML Button anklicken, dass sie die Datei von Mediafire in der App Downloaden? Diese Dateien können sie dann zu den anderen Apps exportieren, die die Datei-Format unterstützen?

    Ps: läuft alles über WordPress, (Json-Rest-API)

    Hoffe jemand kann mir helfen (Bin nicht so erfahren mit dem Programmieren, bitte diskriminiert mich nicht, danke.)
  • Mir ist das Konstrukt noch nicht klar: Zeigst Du in der App eine UIWebView / WKWebView, dann verstehe ich den Hinweis auf die REST-API nicht. Oder nutzt Du eine eigene UIView mit eigenen Controls und holst Dir nur die Daten per REST vom Wordpress-Backend, was macht die App dann zu einer "WebApp"?

    Wie auch immer: Ich würde eine eigene UIView verwenden und dann im ViewController den Button so konfigurieren wie ich es möchte. Ausserdem Initiiere ich dann den Download ja selber und kann dessen Result in den entsprechenden Delegate-Methoden verarbeiten.

    Oder ich verstehe Dich komplett miss, dann überarbeite bitte noch einmal Deine Fragestellung...

    Mattes

    P.S.: Ich vermute einmal, dass hier von iOS und nicht macOS die Rede ist, auch diese Info fehlte.
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Wie schon gesagt, habe ich nicht wirklich nicht viel Erfahrung mit Swift... Durch mangelnder Erfahrung hindert es mich halt daran... ;D

    Hättest du einen Plan, wie ich Dateien von Mediafire in der App Downloaden kann? Die Nutzer können die Files zu den beliebigen Apps Importieren. (z.B. Dropbox)

    Bei MediaFire gibt's 2 Links. Den Link zum Download und dann einen Link, wenn man diesen anklickte wird die Datei direkt gedownloadet. Diesen Links werde ich verwenden für die Downloads in der App. Wenn man den HTML Button anklickt, wird die Datei gedownloadet in der App (also zwischen gespeichert) und dann kann man die Dateien importieren zu den beliebigen Apps... Hoffe du verstehst was ich meine


    Und wo kann ich das ansicht/grösse/farbe für HTML Buttons ändern ? In der Swift CSS Datei?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iC0de55 ()

  • iC0de55 schrieb:

    Hättest du einen Plan, wie ich Dateien von Mediafire in der App Downloaden kann? Die Nutzer können die Files zu den beliebigen Apps Importieren. (z.B. Dropbox)
    Du könntest z. B. einen NSURLRequest in einer NSURLConnection verwenden, und dort die entsprechende URL angeben. Es gibt dann Delegate-Methoden, die im Laufe des Downloads und an dessen Ende angesprochen werden und die Du verwenden kannst, die einzelnen Chunks zu einem kompletten NSData-Objekt zusammen zu setzen. Dieses kannst Du dann natürlich speichern oder z. B. per UIDocumentInteractionController an andere Apps übergeben.

    iC0de55 schrieb:

    Und wo kann ich das ansicht/grösse/farbe für HTML Buttons ändern ? In der Swift CSS Datei?
    Swift oder besser die Cocoa-Frameworks arbeiten nicht mit Cascaded Style Sheets. Der Button ist eine Instanz der Objektklasse UIButton und diese hat viele Methoden / Properties, um sie anzupassen. Alternativ kannst Du statt eines Buttons auch eine Subview verwenden, auf der z. B. ein UIGestureRecognizer auf Touches "horcht" ... vorausgesetzt, es geht hier um eine iOS-App.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.