PaintCode Gradient

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PaintCode Gradient

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir in Paintcode einen Farbverlauf erstellt und habe folgenden Code erhalten:

    Quellcode

    1. let hellgrun = UIColor(red: 0.515, green: 1.000, blue: 0.591, alpha: 1.000)
    2. let dunkelBlau = UIColor(red: 0.010, green: 0.000, blue: 0.274, alpha: 1.000)
    3. let mittelBlau = UIColor(red: 0.167, green: 0.463, blue: 0.870, alpha: 1.000)
    4. //// Gradient Declarations
    5. let gradient2 = CGGradient(colorsSpace: nil, colors: [hellgrun.cgColor, hellgrun.blended(withFraction: 0.5, of: mittelBlau).cgColor, mittelBlau.cgColor, mittelBlau.blended(withFraction: 0.5, of: dunkelBlau).cgColor, dunkelBlau.cgColor] as CFArray, locations: [0, 0.26, 0.5, 0.76, 1])!
    Nun bekomme ich folgende Fehler: Contextual type 'CFArray' cannot be used with array literal. Nach bisl rum probieren habe ich das lösen können, doch leider habe ich nun folgenden Fehler den ich durch intensive Googlesuche nicht lösen konnte: Value of type 'UIColor' has no member 'blended'
    Liegt der Fehler bei Paintcode oder habe ich etwas übersehen?

    Diesen Farbverlauf möchte ich anschließend als UIView Background verwenden.

    Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.

    Grüße :)