Zugriff auf UIViewController im ContainerView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff auf UIViewController im ContainerView

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Konstellation: In einem UIViewController hab ich ein Containerview, welcher einen PageViewController beinhaltet. Dieser PageViewController hat nun 4 weitere UIViewController. Mein Frage lautet nun, wie kann ich von meinem ersten hier beschriebenen ViewController auf die ViewController zugreifen, die vom PageViewController gesteuert werden. Mir ist klar das ich im (ersten) ViewController eine Referenz zu den 4 ViewController brauche nur wie stelle ich das an?

    Hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden :)

    Grüße
  • Ich bin nicht ganz sicher, das Problem verstanden zu haben: Der erste ViewController kann doch ein Property mit dem PageViewController haben. Dieser wiederum hat ja ein Property "controllers", welches Dir ein Array der Controller der einzelnen Seiten liefert.

    Ist Dein Problem, im ersten ViewController eine Referenz auf den PageViewController zu haben? Legst Du diesen programatisch an, dann speichere diesen doch einfach in einem Property. Oder - wenn Du Storyboard nutzt - verwende ein Outlet.

    Was übersehe ich?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.