"Personal Team" als zweites Mitglied unter der selben AppleID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Personal Team" als zweites Mitglied unter der selben AppleID

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier richtig zu sein. :)
    Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe nun im Rahmen dieser die Möglichkeit mich mit iOS zu beschäftigen.
    Leider hat uns vor kurzen unser iOS-Entwickler verlassen, weshalb ich aktuell niemanden habe zum nachfragen...

    Naja zurück zu meinem eigentlichen Problem:
    In näherer Zukunft soll ich ein relativ einfaches Projekt für iOS und Android umsetzten. Dabei liegt der Fokus auf Push-Nachrichten, weswegen ich mich für die Verwendung von Firebase als "Mittelsmann" entschieden haben... Jedenfalls habe ich nun Xcode soweit eingerichtet, mich mit der Apple ID angemeldet und das Projekt angelegt. Als ich jedoch die "Push Notification" unter "Capabilities" aktiviert habe ist Xcode hingegangen und das die AppID registriert - leider unter den falschen Team-Mitglied. Wenn ich unter "Accounts" nachsehe sind zwei Mitglieder im Team, einmal die Firma mit der Rolle "Agent" (worüber die eig. AppID laufen soll) und ein weiteres Mitglied, welches wohl als "Personal Team" hinterlegt ist und die Rolle "User" hat.

    Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich nun zugriff auf dieses "Personal Team" bekomme und gegebenenfalls die versehentlich dort hinterlegte AppID auf das andere Mitglied übertragen kann? (Beide Mitglieder laufen scheinbar unter der selben AppleID)
    Dateien