WWDC Keynote 2017 - Meinungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thallius schrieb:

    Jetzt fängst du an Umstände zu kreiiren nur um meckern zu können.
    zum einen kreiiere ich nichts, das ist halt fakt. ich hab mein iPhone nicht immer dabei. weil ich es halt nicht immer brauche.
    und zm anderen "um meckern zu können" darin bist du ja eig. ungeschlagener Champion drin. Den Titel möchte ich dir nicht wegnehmen
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • bzgl. Keynote: Durchwachsen. Erfreulicherweise nicht mehr ganz so der Kindergarten wie letztes Jahr mit Feuerwerk, Herzchen und Pokemom go. Für Entwickler ist die Keynote aber schon lange nicht mehr, so zumindest mein Gefühl. Aber absolut empfehlenswert:

    Platforms State of The Union
    developer.apple.com/videos/play/wwdc2017/102/

    auf Xcode9 freue ich mich, ehrlich gesagt (Zumindest nach den ersten zwei Patches :-)), ebenso auf iOS11.

    Was ich allerdings machen soll wenn mein treues MB Air dann doch mal die Krätsche macht - keine Ahnung, für mich ist das (bisher) alles nur ein Hobby.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hans.maulwurf ()

  • AppleDeveloper schrieb:

    Ich fand sie erstaunlich gut.

    Ich war zumindest positiv überrascht.

    nussratte schrieb:

    Amazon Prime auf dem Apple TV - Yeah

    Ja, cool. Das hatte ich schon wieder vergessen.

    nussratte schrieb:

    iOS - die iPad Sachen sahen Interessent aus ...

    Der iPad-Part hat mich total positiv überrascht.
    Drag&Drop! Dateibrowser!! Multitasking!!! Ein Dock!?!? - YESSS!

    Das hat meinen vorherigen Rant egalisiert. Und ich bin froh darüber.

    nussratte schrieb:

    ... ich hatte noch etwas auf MultiUser gehofft

    Auf Multi-User hoffte ich seit iOS 5 nicht mehr. Aber diese Entwicklung nährt jetzt doch wieder die Hoffnung.

    nussratte schrieb:

    Und als er Homepod gesagt hat musste ich sofort an die Keramik Schüssel im fliesenraum denken.

    Das könnte Meme-Potenital haben. :D

    ...und Danke für das Bild in meinem Kopf.

    nussratte schrieb:

    Ich verstehe den Nutzen eines solchen Lautsprechers nicht, auch vergleichbare Sachen von zB Amazon. Und dann für ca. Über 400€.

    Da bin ich deiner Meinung, aber ich hab auch schon den iPod-Hype nicht verstanden. Und das Ding hat sich millionenfach verkauft.

    hns schrieb:

    So blöd das klingen mag - ich habe völlig vergessen, dass die Keynote schon gestern war

    Wenn ich nicht wegen eines Termins daran erinnert worden wäre, hätte ich sie wahrscheinlich auch verpasst.

    hns schrieb:

    Wenn ich überlege, dass ich vor 10 Jahren mit Begeisterung sogar extra nach San Francisco geflogen bin, ist das schon eine 180-Grad-Änderung meiner Begeisterung. Naja, ich bin 10 Jahre älter und habe so viel erlebt, dass mich viel weniger vom Hocker haut oder in die Ferne zieht als damals.

    Früher™ haben wir uns verabredet und die Keynote gemeinsam mit Bier und Knabberkram im Konferenzraum auf dem Beamer geschaut. Das war für uns das, was für andere Fußballmeisterschaften waren.

    hns schrieb:

    Auf mich bezogen würde ich sagen: Apple + Konkurrenz rennen mir als Kunde zu weit vorneweg...

    Für mich stellenweise: "Apple + Konkurrenz rennen mir als Kunde zu weit..." in die falsche Richtung.

    Aber hiernach habe ich zumindest wieder die Hoffnung, das sie sich wieder dem Mac zuwenden und das iPad nicht vergessen haben.

    MyMattes schrieb:

    Auf der positiven Seite stehen für mich APFS für macOS: ein Ersetzen von HFS+ ist langsam angeraten, auch wenn der Wechsel des File-Systems schon mutig ist. Aber sie haben ja schon mit iOS geübt.

    Du bist sehr zurückhaltend. Die ZFS-Nummer ist jetzt 10 Jahre her. Der Schritt ist so extrem massiv überfällig, dass das ein Punkt war der mich dazu brachte über einen Plattformwechsel nach zu denken.

    MyMattes schrieb:

    ARKit dürfte zu einigen interessanten App-Ideen führen, davon erhoffe ich mir viel.

    Das hat mich auch überrascht, fasziniert und sofort inspiriert.

    MyMattes schrieb:

    Sie mutiert immer mehr zu einer Marketing-Show für Shareholder / Analysten. Für den Entwickler dürfte z. B. die Ankündigung eines HomePods wenig Relevanz haben.

    Die WWDC-Keynote war schon immer ein Marketing-Zirkus. Da wurde seit Anbeginn auch immer die neuste Konsumenten Produkte vorgestellt.

    MyMattes schrieb:

    Gibt es wirklich einen Markt für AIO-Workstations? So ganz ohne (interner) Erweiterungsmöglichkeiten? I wonder...

    Das ist imho ein Lückenfüller bis der neue Mac Pro raus kommt. Für Erweiterungskarten werden sie auf die externen Boxen verweisen, die sie auch gerade als DevKit anbieten.

    Schick ist das Teil schon.

    Thallius schrieb:

    Blöde Frage aber wozu braucht man ein LTE iPad?
    Nur die Modelle haben das komplette Sensorium mit GPS, Kompass & Co.

    hans.maulwurf schrieb:

    Erfreulicherweise nicht mehr ganz so der Kindergarten wie letztes Jahr mit Feuerwerk, Herzchen und Pokemom go.

    Ich hab die vorherigen Keynotes nur noch auszugsweise gesehen, aber die letztes Jahr hat mich echt erschüttert. Es haben ja nur noch rosa Einhörner gefehlt.

    hans.maulwurf schrieb:

    Für Entwickler ist die Keynote aber schon lange nicht mehr, so zumindest mein Gefühl.

    Die Keynote war immer nur eine getarnte (aber früher mal sehr geile) Produktpräsentationsshow für Presse und Medien. - Den heißen Scheiß für Entwickler bekam man erst in der darauf folgenden Session zu sehen: Platform State of the Union. Wie Du selbst entdeckt hast. Nur darüber berichten die nicht. - Dein Gefühl trügt Dich, wenn Du meinst, dass es bei den Stevenotes früher anders gewesen sei.

    hans.maulwurf schrieb:

    auf Xcode9 freue ich mich...

    Bin zumindest gespannt. Was ich höre, klingt bisher alles recht positiv. Wäre froh, wenn auch dieses Tal der Tränen endlich durchschritten ist.

    Thallius schrieb:

    Es gib jetzt eine kabellose Tastatur mit 10er Block. Wenn auch für Schweine viel Geld.

    Jaaa! Darüber habe ich mich auch gefreut wie ein Kind.

    Wobei ich einen separaten externen Numblock noch besser gefunden hätte.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NSObject ()

  • Mir graust es ziemlich vor diesem AR Hipe. In dem Fall bin ich wohl der ewig gestrige aber wenn ich mir vorstellen muss, dass ich demnächst den ganzen Tag mit einer Brille auf dem Kopf, abgeschottet von der richtigen Welt, eingelullt in eine eigens für mich erstelle arbeiten soll, dann wird mir ganz schlecht. Noch schlimmer ist der Gedanke dass ich Abends mit so einem Ding auf dem Kopf neben meiner Frau sitze und ich mir dann irgendwas "vorgazgeln" lasse das überahupt nicht existiert (Vielleicht sogar nicht einmal die Frau die neben mir sitzt?

    Nein also das wird etwas sein wo ich garantiert niemals mitmachen werde und wenn ich dann halt irgendwann der einzige noch real lebende Mensch auf der Welt bin

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Mir graust es ziemlich vor diesem AR Hipe. In dem Fall bin ich wohl der ewig gestrige aber wenn ich mir vorstellen muss, dass ich demnächst den ganzen Tag mit einer Brille auf dem Kopf, abgeschottet von der richtigen Welt, eingelullt in eine eigens für mich erstelle arbeiten soll, dann wird mir ganz schlecht.
    Für mich besteht ein deutlicher Unterschied zwischen AR und VR, und ich kann mir viele interessante Anwendungen vorstellen, in denen reale Gegebenheiten mit Informationen "angereichert" werden. Sei es in Wartungs- und Service-Bereichen, im eCommerce, im Infotainment, ... Ich bin zumindest gespannt, was hier in den nächsten Jahren entwickelt wird und eine öffentliche API auf weit verbreiteten Smartphones ist ein mächtiger Hebel.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • nussratte schrieb:

    Vorher hat das arbeiten mit Xcode und Swift einfach nur genervt.
    Arbeiten könnte man das nicht nennen
    Ich mache das seit Swift 1 und bin zufrieden. Aber ich habe auch schon vor fast 15 Jahren angefangen (auf Apple), da waren die Entwicklertools, und dann Cocoa und Objective-C auch noch viel schlechter. Aber jedem so, wie er kann ;)

    volker

    P.S.: Und en MacPro aufzugreifen - der bisherige ist schon der Hammer - steht hier als Entwicklungsmaschine. Overpowered, aber immer mit Reserven. Perfekt.