Xcode iTunes Upload - Fehler -22421 - Klappen eure Uploads?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode iTunes Upload - Fehler -22421 - Klappen eure Uploads?

    Ich versuche gerade eine neues App Update hochzuladen, scheitere in Xcode aber mit diesem Fehler:

    Apple schrieb:

    This action could not be completed. Try again. (-22421)


    Wenn ich mich recht erinnere, gab es das Anfang des Jahres schon einmal. Wie sofort war der Fehler dann nach einem Neustart Rechners verschwunden. Das ist heute leider nicht der Fall. Trotz zahlreicher Versuche erhalte ich schon den ganzen Tag diese nichts sagende Meldung.

    Ein paar Treffer bei Google lassen vermuten, dass das ein internes Problem von Apple ist. Hat heute jemand eine Update hochgeladen und ist ggf. auf dasselbe Problem gestoßen? Oder klappt der Upload bei euch?

    Egal ob es bei euch klappt oder nicht, die Information wäre für mich wichtig. Dann kann ich entweder warten bis Apple das löst, oder ich muss selbst weiter suchen...

    Vielen Dank!
  • Vielen Dank für das Feedback. Ich habe bei Apple angerufen und die Bestätigung bekommen, dass das wohl ein internes Problem ist. Zwei mögliche Workarounds wurden vorgeschlagen:
    • Upload mit neuer, höherer Build-Nummer
    • Upload über den Application Loader statt über Xcode


    Die Änderung der Build-Nummer hat bei mir nichts geändert. Der Upload über den Application Loader hat aber funktioniert:
    • Xcode Menü: Xcode/Open Developer Tool/Application Loader
    • Login mit Apple-ID. Es kann aber nicht das reguläre Passwort verwendet werden. Stattdessen muss man auf der Apple-ID Webseite einloggen und dort ein Passwort speziell für den Application Loader generieren
    • Die App in Xcode wie gewohnt erstellen/archivieren
    • Im Organizer anschließend nicht den großen, blauen Button "Upload to App Store" verwenden, sondern darunter auf "Export" klicken
    • Im folgenden Menü dann "Save for iOS App Store Deployment" nutzen um die .ipa Datei zu erstellen und zu speichern
    • Die .ipa Datei über den Application Loader hochladen
    • Fertig...
  • NSNoob schrieb:

    Das scheint mit der "two factor authentication" zusammenzuhängen. Ich hab das deaktiviert und der Upload klappt wieder.

    Der normale Upload über Xcode klappte bei mir zwei Tage später auch wieder. Ohne jede Änderung. Sucht man nach dem Fehler findet man eine ganze Reihe von möglichen "Lösungen". Ich denke mittlerweile, dass es sich einfach um irgendeinen Serverfehler handelt, der dann eben irgendwann hinter den Kulissen behoben wird und verschwindet. Das was man dann gerade als letztes getestet hat, hält man dann für die Lösung :)

    Einzig der Trick mit dem Application Loader hat bei mir funktioniert, während Xcode weiter gesponnen hat.
  • Agenor schrieb:

    Der normale Upload über Xcode klappte bei mir zwei Tage später auch wieder. Ohne jede Änderung. Sucht man nach dem Fehler findet man eine ganze Reihe von möglichen "Lösungen". Ich denke mittlerweile, dass es sich einfach um irgendeinen Serverfehler handelt, der dann eben irgendwann hinter den Kulissen behoben wird und verschwindet. Das was man dann gerade als letztes getestet hat, hält man dann für die Lösung
    Hmm. Ich habe nicht irgendwelche(veralteten) "Lösungen" gefunden sondern bemerkt dass der Fehler seit dieser "two factor authentication" auftrat.
    Das sieht man ja auch daran dass der Application Loader jetzt ein extra Passwort benötigt, das war vorher nicht nötig. Diese spez. Passwörter sind ja für Programme die den "two fac..." nicht unterstützen.


    Mit XCode funktionierts bei mir immer noch nicht. :(