"Verschlüsselte Datei" auf iCloud Drive und kein Sync

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Verschlüsselte Datei" auf iCloud Drive und kein Sync

      Hallo Leute,

      iCloud Drive macht mich wahnsinnig!

      Ich habe zwei iOS und eine macOS App, die den gleichen iCloud Drive Container verwenden. Der Austausch zwischen dem Mac und einem iPad (Gerät A) funktioniert - nach einigen Anfangsproblemen - nun reibungslos. Auf einem weiteren iDevice (Gerät B) zickt es aber:
      • Ich lade eine Datei per Mac oder iCloud.com in den Applikations-Ordner
      • Geräte A zeigt kurze Zeit später die Datei an
      • Die App und auch iCloud Drive auf Gerät B listen diese Datei nicht
      • In den iCloud-Einstellungen (Speicher verwalten) wird ein Eintrag "verschlüsselte Datei" gelistet
      • Deaktiviere ich auf B iCloud Drive und aktiviere es wieder, werden alle iCloud Daten inkl. dieser Datei korrekt geladen (und auch in den Einstellungen angezeigt). Aber bei Wiederholung der o. g. Schritte tritt das Problem wieder auf.
      Ich habe Gerät B komplett neu gestartet, die identische App läuft auf Gerät A korrekt. Leider sind die Einflussmöglichkeiten auf iCloud's Interna recht begrenzt: So wüsste ich nicht, wie ich es z. B. auf Gerät B komplett zurücksetzen könnte.

      Was bedeutet dieses "verschlüsselte Datei"? So sieht es auch aus, wenn man für eine App (oder generell) iCloud deaktiviert. Googlen brachte - auch mit englischen Suchbegriffen - keine Hilfe. Merkwürdigerweise funktionierte dieser Sync schon einmal mit einem früheren Commit (ohne diesbzgl. Code-Änderungen). Ich tappe echt im Dunkeln.

      Jetzt seid Ihr dran :D

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
    • Okay ... Auf Gerät B von iCloud abgemeldet, neu gestartet und wieder angemeldet: Nun scheint es zu funktionieren, ich konnte gerade in beide Richtungen Änderungen syncen.

      Hinterlässt ein blödes Bauchgefühl! Bis zum nächsten Mal...

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.