Horizontal ScrollView in TableView Cell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Horizontal ScrollView in TableView Cell

    Hi,

    aktuell habe ich ein TableViewController (statischer Inhalt). In den Zellen befinden sich scrollViews die horizontal das scrollen erlauben.
    Das funktioniert alles auch sehr gut.

    Das Problem, dass das Scrollen durch die TableView nur noch funktioniert, wenn ich zwischen den Zellen auf dem Header/Footer ziehe. Will ich die Tabelle Scrollen und habe meinen Finger auf einem ScrollView passiert nix.

    Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ohne von meinem Vorhaben, ScrollView in TableView abweichen zu müssen?

    Vielen Dank.
    404 Not Found
  • Du musst das vertikale Scrollen in den Scrollviews unterbinden, indem zum einen die Höhe des Inhalts nicht höher als der Scrollview selber ist. Falls das nicht reicht: Über panGestureRecognizer erhältst du die Gesture-Recognizers der Scroll- und Tableviews. Du kannst über deren Methoden und deren Delegates Anhängigkeiten setzen und genauer steuern, wer wann für die Touches zuständig ist.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“