Date bei 12 Stunden Einstellung, auf Gerät Nil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Date bei 12 Stunden Einstellung, auf Gerät Nil

    Ich habe vor kurzem das folgende Tutorial für einen Countdown zu Weihnachten nachgebaut:
    youtube.com/watch?v=iiHwWPaUrmw
    Swift 3 Source Code:
    gist.github.com/LugiHaue/1a196…file-viewcontroller-swift

    Das ganze hab ich dann auf dem Simulator getestet und funktioniert alles wie es sein soll. Ein wenig später dann auf dem iPhone getestet und plötzlich ist die Variable endTime nil. Hab dann ein wenig geforscht was die Ursache ist und kam zu den Ergebnis, dass es daran liegt das mein iPhone auf 24 Stunden eingestellt ist. Also habe ich das dateFormat so umgeschrieben, dass es funktioniert wenn man die Zeit auf 24 Stunden gestellt hat.
    Hat auch geklappt nun wurde mir auf meinem iPhone der Countdown angezeigt.
    Hab dann ein wenig weiter mit rumgespielt, meine iPhone Zeit auf 12 Stunden gestellt und das dateFormat wieder wie im Tutorial geändert und auch sonst alles wieder auf den komplett Identischen Stand wie im Tutorial gebracht.
    Nun das was mich verwirrt, endTime ist weiterhin nil bei diesem Code, auch wenn ich mein iPhone auf 12 Stunden stelle. Im Simulator klappt jedoch alles und ich finde einfach nicht die Ursache, warum dies auf dem echten Gerät anders ist. :/
    Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung und könnte mir einen Tipp geben?

    Hoffe das ganze ist verständlich und klingt nicht zu durcheinander.