swift close popover

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • swift close popover

    Hallo miteinander,

    benötige wieder eure Hilfe:
    ich habe einen ViewController (Class User:NSViewcontroller) mit einem Button
    Dieser Button hat folgende Action:

    Quellcode

    1. @IBAction func btnAction(_ sender: Any) {let popover = NSPopover()
    2. popover.contentViewController = NSStoryboard(name: "Main", bundle: nil).instantiateController(withIdentifier: "Popover") as! NSViewController
    3. popover.show(relativeTo: button.bunds , of: button, preferredEdge: .maxX) }
    Dieser öffnet einen anderen ViewController als popover.
    Dieser "Popover View Controller" (Class Popover:NSViewController) hat auch einige nicht nennenswerte Actions.
    Nun meine Frage: Wie kann ich aus dem popover controller den aus dem User ViewController geöffneten popover schließen?
  • Wenn es um die reine Entwicklung von macOS und iOS geht kannst du auch zu einem Buch mit Objective C greifen.

    In dem Beispiel (deine Frage) musst du ein Dismiss machen. Wenn du das Prinzip verstanden hast ist es egal ob du es in objective c lernst und dann in Swift machst.

    Ansonsten kannst du beim Rheinwerk Verlag schauen. Ein paar von den Autoren tummeln sich hier auch in Forum.

    Oder du benutzt mal die Suchfunktion des Forums und suchst nach "Neuankömmlinge"
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • bin schon fleißig tutorials mir am anschauen.
    könntest du mir trotzdem anhand dieses Beispiels (siehe Anhang) zeigen, wie ich den popover viewcontroller mit dem button via swift schließen kann?
    das wäre super hilfreich für mich.

    danke schon mal :)
    Dateien
    • PopOver.zip

      (28,54 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die Suchergebnisse haben mir aber nichts gebracht .
    dort kommen Lösungsvorschläge vor, welche sich auf iOS beziehen, aber nicht unter mac umsetzen lassen.

    habe es jetzt mit folgenden Befehl im Popover.Class gelöst:
    self.view.window?.close()

    anders bekomme ich es leider nicht hin :(