iTunesConnect/App Store Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iTunesConnect/App Store Fragen

    Ein Kunde möchte eine bestehende App durch eine neue App ersetzen. Diese soll als komplett neue App im Store veröffentlicht werden, also nicht als Update zur bestehenden App.

    Ab dem Release der neuen App soll die bestehende App nicht mehr im App Store auftauchen und auch nicht mehr zum Verkauf angeboten werden. Allerdings sollen bestehende Nutzer der App ggf. weiterhin ein letztes Update der App zur Verfügung gestellt bekommen.

    Wie lässt sich dies erreichen? Kann man weiterhin Updates der App laden, obwohl man diese vom Verkauf zurückzieht? Muss/kann man die App komplett entfernen oder darf man nur die Stores, in denen die App erhältlich ist, entfernen?

    Über Tipps/Infos würde ich mich sehr freuen. :)
  • Hi,
    vor so einem Problem stand ich auch vor kurzem. Meine Erfahrungen damit:
    Bevor die neue Version kam habe ich ein Update für die alte App freigegeben. Anschließend (also nach 3 Tagen) habe ich die alte App aus dem Verkauf entfernt und anschließend ganz gelöscht.

    Nun die neue App erstellt.

    Leute die die alte App geladen haben sehen diese weiterhin in ihren Käufen im App-Store und können die weiterhin herunterladen. Zwar wird keine Beschreibung mehr angezeigt aber man kann sie weiterhin laden. Somit wird das letzte Update auch noch ausgeliefert.

    Natürlich kann man dann keine neuen Updates für die alte App mehr machen. Dafür dürfte man die nicht löschen sondern nur aus dem Verkauf entfernen und wenn man ein Update hat die wieder zum Verkauf hinzufügen, warten bis die überall drinnen ist und dann wieder rausnehmen. Das dürfte gehen habe ich jedoch nie getestet

    Nils