Wer kennt sich mit OpenID aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • Wer kennt sich mit OpenID aus?

    Hi,

    ich stehe mal wieder vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Alles recherchieren im Internet bringt mich immer nur bis an einen Punkt und da kapier ich nicht wie es weiter geht.

    Wir haben einen Windows Rechner mit Wamp in der Firma stehen. Auf diesem läuft eine Web-App von mir geschrieben in PHP/HTML/JQuery/mysql.

    Nun soll diese App, die im Moment noch ein eigenes Authentifications-System hat in das SSO (Single Sign On) der Firma integriert werden. Durch diese Doku habe ich mich nun schon durchgewühlt. Es wird recommended OpenID zu benutzen. Soweit so gut. Dafür gibt es ein Portal der Corporate IT wo ich die App registeriere mit identifier und key. Diese soll/muss ich dann in die config von OpenID eintragen.

    Und hier beginnt mein Problem. Es gibt da jede Menge Libs für OpenID aber irgendwie kapier ich nicht WAS genau muss ich da eigentlich auf meinem WAMP installieren und wie? Die ganzen Beispiele im Netz die ich gefunden habe sind alle für Linux. Macht es auch nicht leichter wenn man wie ich so gar keine Ahnung davon hat.

    Hat jemand davon Ahnung und mag vielleicht sogar mal mit mir telefonieren und mich ein wenig erhellen? Kiste Bier oder Flasche Wein oder Freibier auf der nächsten Macoun ist garantiert.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)