Teil der UI Elemente als Pageview bewegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teil der UI Elemente als Pageview bewegen

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen solch eine GUI erstellen. Auf dem Bild sieht man zB. "Main Light" und Pfeile nach links und rechts. Darüber sind die eigentlichen Controls die sich links und rechts "sliden" lassen sollen, um eine andere Lampe anzeigen zu lassen. 1. Frage wie stelle ich das an ? Zusätzlich muss es möglich sein, bei einer bestimmten Lampe eine anderes UI Element anzeigen zu lassen. Bsp. "normale" Lampen(an/aus) und dimmbare Lampen (0-100% slider). Darüber hinaus sollen die Knöpfe am unteren teil des Views sich nicht bewegen, während man die oberen "Lampen" nach links und rechts bewegt.

    Ich hoffe ihr habt mein Anliegen soweit verstanden :)
    Danke im Voraus

    Grüße
  • Ich verstehe Dein Problem nicht ganz: Du kannst den Aufbau doch in verschiedene Subviews zerlegen, von denen die oberen / unteren starr sind und die mittlere z. B. über einen UIPageViewController gesteuert wird. Dann propagierst Du in diesem individuelle UIViewController je Lampen-Typ etc.

    Einfach mal aufmalen hilft häufig...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.