Apple Developer Individual- in Company/Organization-Account umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Developer Individual- in Company/Organization-Account umwandeln

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher ein Einzelunternehmen als Gewerbe und unter meinem natürlichen Namen einen Individual iTunes Connect- bzw. Apple Developer-Account. Es erscheint also mein natürlicher Name bei meinen Apps im App Store. Nun soll eventuell mein Einzelunternehmen in eine GmbH & Co. KG umfirmiert werden und ich möchte, dass nicht mehr mein persönlicher Name, sondern der der GmbH & Co. KG im App Store angezeigt wird. Dazu gibt es laut developer.apple.com/support/enrollment/ die Möglichkeit von Apple einen Individual- in einen Organization-Account konvertieren zu lassen.

    Mich würde interessieren, ob jemand diesen Prozess schon durch hat?
    Ist alles reibungslos abgelaufen, oder gab es Probleme? Wenn ja, welche?
    Wie lange hat es gedauert?
    Bleiben Bewertungen aller Apps erhalten?
    Bleiben die Apps während der Phase der Umwandlung ununterbrochen im App Store aktiv?
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Besten Gruß,
    Mabi
  • Man sollte nur aufpassen wenn man in seinen Apps Kunden mit Abos hat. Die Kunden kann man nicht mitnehmen, das ist eine Vertragsänderung und die Abos werden gekündigt. Und müssen sich dann beiim "neuen" App Anbieter neu anmelden fürs Abo
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint: