Primary Language in iTunes Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Primary Language in iTunes Connect

    Hi,

    Ich habe eine neue App erstellt und erstmal die Primary Language auf "German" gesetzt. Wenn ich die Primary language zu English (US) umstellen möchte, sagt mir iTunes Connect, dass der App Name bereits vergeben ist. Ich schätze also mal eine App mit dem Namen wurde bereits in iTunes Connect im amerikanischen App Store registriert (im App Store ist keine veröffentlicht).

    Kann ich die App nun nicht im amerikanischen App Store unter diesem Namen veröffentlichen? Verstehe außerdem den Sinn der Primary Language nicht ganz. Dass man die Store Einträge für die einzelnen Sprachen/Länder lokalisieren kann ist mir klar, aber was macht die Primary language? Hatte das Problem mit dem Namen bisher nicht.
    Ich konnte die App mit dem Namen nämlich ohne Probleme erstellen, nur kann ich anscheinend keinen lokalisierten Eintrag für English (US) erstellen. Also kann die App "un-localized" mit dem Namen in den USA gelauncht werden, aber nicht localized? Ergibt irgendwie wenig Sinn..

    Danke vielmals.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von specialized ()

  • Die Primary Language in iTunes Connect sollte in allen Stores verwendet werden, für die keine passende Lokalisierung in iTunes Connect vorhanden ist. Wenn Deine Primary Language also "German" ist und Du keine weiteren Lokalisierungen in iTunes Connect hast, dann wird z.B. im US Store die Beschreibung der App auf Deutsch angezeigt.

    Die Primary Language in iTunes Connect hat nichts damit zu tun, in welchen Sprachen die App lokalisiert ist. ;)