Push Notifications gehen nicht mehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Push Notifications gehen nicht mehr?

    Guten Morgen,
    ich hab ein Problem und weiß einfach nicht weiter. Ich habe im letzen Jahr, kurz vor meinem Abi, eine App für die Schule erstellt, die ein bei Vertretung eine Push-Nachricht sendet. Das lief auch prima. Am Wochenende war ich wieder mal da und mein ehemaliger Lehrer sagte mir, dass die Push Notifications nicht mehr gehen unter iOS.

    Gestern dann mal angeschaut und das Problem war billig - dachte ich. Das Push Zertifikat war seit 8.01 abgelaufen. Also ein neues Production Push Zertifikat erstellt (Developement habe ich keins erstellt) und auf den Server das alte mit den neuen ersetzt.

    So weit so gut. Nur leider gehen immer noch keine Push-Nachrichten. Muss ich noch irgendwas machen? Die Anfrage wird an den Apple Server gesendet. Also das Skript läuft und ging ja auch bis 07.01

    Viele Grüße und danke
    Nils
  • Thallius schrieb:

    Nein, eigentlich reicht es jedes Jahr das Zertifikat zu erneuern. Bist du sicher, dass du die gleiche AppID benutzt hast?

    Gruß

    Claus
    Also es ist wieder dieselbe AppID. Muss das aber auch am selben Rechner geschehen? Also ich habe zwei Distribution Zertifikate. Eins für meinen iMac und eins für mein MacBook. Damals habe ich es am MacBook gemacht. Das Zertifikat war aber schon abgelaufen also habe ich das neue Push-Zertifkat jetzt an meinen iMac gemacht.
  • AppleDeveloper schrieb:

    So: Fehler gefunden. War trivial. Ich hatte gestern in der Eile nur ein schnelles Tutorial aus dem Internet genommen, weil ich nicht so fix @Thallius sein Tutorial gefunden habe. Heute noch mal das nach dem Tutorial gemacht und läuft wie ein Länderspiel.

    Das Tutorial ist einfach das beste!

    Viele Grüße
    Nils
    Apple hat letztes Jahr auch einen neuen Mechanismus eingeführt, ohne diese nervigen Zertifikate auf dem Push-Server.

    developer.apple.com/videos/play/wwdc2016/724/

    Das ist eine sehr gute Neuerung.